First-Level-Support / IT Helpdesk (m/w/d) in Sierre

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

First-Level-Support / IT Helpdesk (m/w/d)

Verantwortung:

Betreuung der Anwenderinnen und Anwender als zentrale Ansprechperson für alle IT-Anfragen

Unterstützung per Telefon, Remote-Zugriff oder direkt vor Ort

Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen im 1st-Level-Support unter Einhaltung der vereinbarten SLAs

Sicherstellung einer hohen Servicequalität und nachhaltigen Kundenzufriedenheit

Zusammenarbeit mit 2nd- und 3rd-Level-Support zur schnellen und effizienten Lösung technischer Probleme

Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von IT-Projekten

Unterstützung bei Wartung, Betrieb und Optimierung der IT-Infrastruktur des Spitals Wallis

Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Benutzer- und Systemdokumentationen

Durchführung von Schulungen sowie Coaching der Anwenderinnen und Anwender in der Nutzung von Systemen und Anwendungen

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ, Mediamatiker:in EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation

2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder im IT-Support-/Callcenter-Umfeld

Fundierte Kenntnisse der Microsoft-Produkte und -Lösungen

Erfahrung mit ITIL, Atlassian Confluence oder ServiceNow von Vorteil

Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Zuhörkompetenz

Fähigkeit, in einem dynamischen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten

Engagierte, motivierte und innovative Persönlichkeit mit Can-do-Mentalität und starkem Teamgeist

Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

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Arbeitsort
Sierre

Kontakt

Ali Polatli,
+41443852193
24.10.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Sierre (VS)

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Publikationsdatum: 25.10.2025

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