First-Level-Support / IT Helpdesk (m/w/d) in Sierre

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Betreuung der Anwenderinnen und Anwender als zentrale Ansprechperson für alle IT-Anfragen

Unterstützung per Telefon, Remote-Zugriff oder direkt vor Ort

Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen im 1st-Level-Support unter Einhaltung der vereinbarten SLAs

Sicherstellung einer hohen Servicequalität und nachhaltigen Kundenzufriedenheit

Zusammenarbeit mit 2nd- und 3rd-Level-Support zur schnellen und effizienten Lösung technischer Probleme

Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von IT-Projekten

Unterstützung bei Wartung, Betrieb und Optimierung der IT-Infrastruktur des Spitals Wallis

Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Benutzer- und Systemdokumentationen

Durchführung von Schulungen sowie Coaching der Anwenderinnen und Anwender in der Nutzung von Systemen und Anwendungen

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ, Mediamatiker:in EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation

2–3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder im IT-Support-/Callcenter-Umfeld

Fundierte Kenntnisse der Microsoft-Produkte und -Lösungen

Erfahrung mit ITIL, Atlassian Confluence oder ServiceNow von Vorteil

Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Zuhörkompetenz

Fähigkeit, in einem dynamischen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten

Engagierte, motivierte und innovative Persönlichkeit mit Can-do-Mentalität und starkem Teamgeist

Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
First-Level-Support / IT Helpdesk (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Siders

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

56.000 CHF – 61.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Sierre (VS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs