First-Level-Support / IT Helpdesk (m/w/d) in Sierre
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Betreuung der Anwenderinnen und Anwender als zentrale Ansprechperson für alle IT-Anfragen
Unterstützung per Telefon, Remote-Zugriff oder direkt vor Ort
Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen im 1st-Level-Support unter Einhaltung der vereinbarten SLAs
Sicherstellung einer hohen Servicequalität und nachhaltigen Kundenzufriedenheit
Zusammenarbeit mit 2nd- und 3rd-Level-Support zur schnellen und effizienten Lösung technischer Probleme
Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von IT-Projekten
Unterstützung bei Wartung, Betrieb und Optimierung der IT-Infrastruktur des Spitals Wallis
Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Benutzer- und Systemdokumentationen
Durchführung von Schulungen sowie Coaching der Anwenderinnen und Anwender in der Nutzung von Systemen und Anwendungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ, Mediamatiker:in EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation
2–3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder im IT-Support-/Callcenter-Umfeld
Fundierte Kenntnisse der Microsoft-Produkte und -Lösungen
Erfahrung mit ITIL, Atlassian Confluence oder ServiceNow von Vorteil
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Zuhörkompetenz
Fähigkeit, in einem dynamischen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten
Engagierte, motivierte und innovative Persönlichkeit mit Can-do-Mentalität und starkem Teamgeist
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
First-Level-Support / IT Helpdesk (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Siders
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
56.000 CHF – 61.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Sierre (VS)