Front Office Mitarbeiter/in Empfang (40-50%) – der erste Eindruck zählt immer…

Unsere Mandantin bietet breit gefächerte Facility Management Services an. In der Nordwestschweiz erbringt sie diese für Kunden aus verschiedenen Branchen. Bei einem internationalen Kunden im Bereich Life Sciences mit Standort Basel suchen wir per sofort

PKS Personal AG

PKS Personal AG

Personal im Fokus - wir wissen, wie wichtig für Bewerbende ein erfahrener Sparringpartner ist - ein Partner, der offen und ehrlich potentielle Defizite oder Stärken für die Erreichung der Karriere-Ziele analysiert und kommuniziert. Bewerbende wie Arbeitgebende werden gleichwertig als unsere Kund:innen betrachtet. Seit 1992 - www.pks-personal.ch

PKS Personal AG Webseite

Berufsfeld

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellen-Typ:
Arbeitsort:
Basel (BS)
Verfügbar ab:

Profil

Arbeitsbewilligung:
Dokumente:

Ihr Aufgabengebiet

Das sind Ihre Hauptaufgaben:

  • Betreuung des Empfangsbereichs während der Öffnungszeiten von 06:45 - 15:45 Uhr oder 08:15 - 17:15 Uhr.  Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für Besuchende.
  • Sicherstellung eines freundlichen Empfangs und einer optimalen Betreuung von Gästen, insbesondere VIPs und Gruppen
  • Verwaltung der Parkkarten
  • Durchführung der Zutrittskontrollen und Erstellung von Besucherausweisen
  • Vermittlung zwischen Kunden und Drittanbietenden

Das kommt noch dazu:

  • Betreuung des Facility Management Service Desk
  • Sie sind der erste Kontaktpunkt für Kunden
  • Verwaltung der Konferenzräume (Buchungen und Organisation dieser, technische Unterstützung bei Problemen, Bestuhlung usw.)
  • Schlüsselmanagement
  • Verwaltung der Parkplatzadministration
  • Erstellung von permanenten Zutrittsausweisen

Unsere Erwartungen

Das sind Sie:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Hotelgewerbe oder Gastronomie mit kaufmännischer Erfahrung
  • Sie sprechen fliessend Deutsch. Zwingende Englischkenntnisse, mindestens auf Niveau B2 sind ein Muss. Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Gute MS Office Kenntnisse, von Vorteil auch mit dem Zeiterfassungssystem IF-6040
  • Profunde Erfahrung im Kundenkontakt (Empfang) ist wichtig, Erfahrung im internationalen Kundenmanagement ist ein grosses Plus
  • Freude am direkten Kundenkontakt, sicheres Auftreten, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sie sind sehr zuverlässig und Ihr Erscheinungsbild ist gepflegt

Bitte beachten Sie folgende Informationen:

  • Dieser Temporäreinsatz ist in einem Pensum von 40-50% und dauert mindestens 3 Monate
  • Die Einsatztage sind flexibel und können variieren. Mindestens ein ganzer Tag pro Woche muss am Stück gearbeitet werden.

Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Ich stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. 

Kontakt

PKS Personal AG Frau Sara Hottinger HR Consultant Telefon: +41 61 205 99 37 E-Mail: sara.hottinger@pks-personal.ch Web: https://www.pks-personal.ch

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Publikationsdatum: 08.10.2025

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