Functional Business Analyst (m/w/d) in Zürich

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser Partner ist eine der grössten Schweizer Herausgeberinnen von Zahlungskarten von weltweit führenden Marken. Die breite und zeitgemässe Produktpalette und die vielseitigen Dienstleistungen bieten massgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Kundenbedürfnisse. Bei allen Karten – ob neutral, von Bankpartnern oder von Co-Branding-Partnern – stehen Qualität, Kompetenz und Service im Vordergrund.

Verantwortung:

Du führst die End-to-End-Analyse und Verwaltung von Anforderungen und stellst sicher, dass sie während des gesamten Projektzyklus mit Geschäfts- und IT-Zielen übereinstimmen.

Du übersetzt fachliche Bedürfnisse in klare funktionale und nicht-funktionale Anforderungen – unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Rahmenbedingungen.

Du bildest die kommunikative Brücke zwischen Business, IT und externen Partnern und sorgst für Verständnis, Transparenz und Zusammenarbeit.

Du unterstützt Projektteams bei der Lösungsdefinition, klärst Konflikte und begleitest die Umsetzung von der Konzeption bis zum Rollout.

Qualifikationen:

Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten Bereich.

Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung als Business Analyst oder in einer vergleichbaren technischen Führungsrolle.

Du kennst dich mit SAFe-Prinzipien aus und nutzt sie gezielt zur effizienten Zusammenarbeit über Teams hinweg.

Du kommunizierst souverän auf Englisch und Deutsch – idealerweise auch auf Italienisch – und kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Zürich

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

97.000 CHF – 125.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.11.2025

powered by: workpool.jobs