Funding Consultant in Zürich

Wir suchen Unterstützung

Über uns

MEDIA Desk Suisse führt im Auftrag des Bundesamts für Kultur (BAK) die Schweizer MEDIA-Ersatzmassnahmen durch. Diese umfassen verschiedene Förderlinien, die sich am Förderprogramm der Europäischen Union „Creative Europe MEDIA“ orientieren. Unser Ziel ist eine stärkere Zusammenarbeit zwischen der Schweizer und der europäischen Audiovisionsbranche; Förderung, Beratung und Vernetzung im europäischen Kontext sind unsere Hauptaufgaben. MEDIA Desk Suisse ist als Verein organisiert, hat seinen Sitz in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich und beschäftigt vier Angestellte.

Zum 2. August 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir eine zahlenaffine, redaktionell starke und filmkulturinteressierte Persönlichkeit als

Funding Consultant

(Bereiche Weiterbildung & Filmvermittlung)

& Communication Manager (50%)

Ihre Aufgaben

Bereich Förderung (15%)

Bearbeiten von Förderanträgen und Vorbereiten der Entscheidungsprozesse (Erstellen der Formulare, Erfassen der Dossiers, Vorprüfung, Abrechnung, Archivierung)
Beratung der Gesuchsteller und Förderungsnehmer, zweisprachig in Deutsch und Französisch
Reporting und Dokumentation der Abläufe

Bereich Kommunikation (35%)

Verwaltung der Website
Redaktion der monatlichen Newsletter und ggf. von Social Media Posts (Facebook, LinkedIn)
Konzeption und Koordination von Druckerzeugnissen
Organisation von Veranstaltungen

Voraussetzungen

Stilsicheres Deutsch, flüssige Kommunikation in Französisch und Englisch (mündlich und schriftlich)
Präzise, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Ausdauer, Verwaltungs- und Zahlenflair
Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
Erfahrung mit Content-Management-Systemen (CMS), Filemaker, InDesign sind von Vorteil
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium sowie mehrere Jahre Erfahrung in ähnlichen Positionen (Förderung, Verwaltung, NPO-Management)
Interesse an der Schweizer und der europäischen Filmbranche

Wir bieten

Sie werden Teil eines kleinen, engagierten Teams und erhalten Überblick über fast die gesamte Schweizer Audiovisionsbranche, eingebettet in den europäischen Kontext. Wir bieten Jahresarbeitszeit; nach der Einarbeitung ist teilweise Home office möglich.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung in einem einzigen PDF (Anschreiben auf Deutsch, Lebenslauf mit Photo, wichtige Arbeitszeugnisse und als Betreff: Bewerbung), per E-Mail bis 20.05.2024 an die Geschäftsführerin corinna.marschall@mediadesk.ch . Fragen zur Stelle werden unter derselben Adresse gern beantwortet. Die Gespräche finden nach Möglichkeit zwischen dem 23. und 30.05.2024 statt.

Firma: MEDIA Desk Suisse

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 02.05.2024

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