Fundraising Manager*in 60-100% in Olten

Die Stiftung PROCOM setzt sich mit Leidenschaft für die barrierefreie Kommunikation zwischen gehörlosen, schwerhörigen und hörenden Menschen in der Schweiz ein. Im Auftrag suchen wir für den Standort in Olten eine engagierte, innovative und überzeugende Persönlichkeit als

Fundraising Manager*in 60-100%

Was Sie erwartet

Eine sinnstiftende Aufgabe mit gesellschaftlicher Relevanz
Ein dynamisches, wertschätzendes Team
Eine selbständige und vielseitige Aufgabe
Moderne Arbeitsbedingungen und ein zeitgemässer Arbeitsplatz
Raum für Mitgestaltung und persönliche Entwicklung

Was Sie mitbringen

Ausbildung im Bereich Kommunikation, Fundraising, Marketing
Mehrjährige Erfahrung im Fundraising, idealerweise im NPO/NGO-Umfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch von Vorteil
Motivierter, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil
Kommunikation ist Ihre Stärke, in Wort und Schrift
Unternehmerisches Denken, sicheres und überzeugendes Auftreten, gute Umgangsformen und hohe Kundenorientierung
Freude an Verantwortung und Motivation, die Gebärdensprache zu erlernen
Ausgeprägte Sozialkompetenz, Diskretion und Zuverlässigkeit
Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
Sozialkompetenz, Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit
Interesse, die Welt von Menschen mit Hörbeeinträchtigungen kennenzulernen

Ihre Aufgaben

Weiterentwicklung und operative Umsetzung der Stiftungsfundraising-Strategie
Ausbau und Betreuung unserer bestehenden Spenderinnen und Spender
Selbständige Planung, Koordination und Umsetzung von Fundraising-Aktivitäten
Erarbeitung von massgeschneiderten Projektanträgen und Projektbudgets sowie selbständige Auswahl und Zusammenstellung von Informationsmaterial
Diskussion und Verhandlung von Projektanträgen mit Geldgeberinnen und Geldgebern
Recherche und Gewinnung neuer Finanzierungspartner (Gemeinden, Kantone, Unternehmen, Förderstiftungen etc.)
Abwicklung von Versand von Mailings und Kampagnen für bestehende und neue Spenderinnen und Spendern

Ihre nächsten Schritte

Wenn Sie eine Aufgabe suchen, in der Sie etwas bewegen können, die Sinn macht und in welcher Sie Ihre Stärken einbringen können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für erste Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Referenznummer: 9W1L8E (Fundraising Manager*in (60%-100%))

Stellenangebot teilen

Urs Herzog

Senior Consultant/Inhaber

Aarau

+41 62 824 66 24 urs.herzog@ps-aarau.ch

Vielleicht auch etwas für Sie?

Verkaufsberater*in Region Luzern

Region Luzern

FestVerkauf, Einkauf, Marketing
Fundraising Manager*in (60%-100%)

Olten

FestTeilzeitKaderstelleVerkauf, Einkauf, Marketing

Firma: Personal Sigma AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.12.2025

powered by: workpool.jobs