Gebäudetechniker/in MSR / Gebäudeautomation (100%) in Basel

Als Stiftung Diakonat Bethesda geben wir uns den Auftrag, für Menschen da zu sein. Mit den Bethesda Alterszentren, tätig an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz und dem Bethesda Spital in Basel engagieren wir uns in zwei Kernbereichen und erbringen damit qualitativ hochstehende Leistungen für Menschen, als Heilstätte bzw. Ort zum Wohnen, in heilender, betreuender und unterstützender Pflege und durch medizinische, therapeutische und seelsorgerliche Begleitung. Wir sind für die Entwicklung und nachhaltige Bewirtschaftung der Immobilien inkl. Sicherung des infrastrukturellen Betriebes des Gesamtwerkes verantwortlich.

Als Ergänzung und Verstärkung unseres Technischen Facility Managements auf dem Bethesda-Campus in Basel suchen wir eine/n

Als Teammitglied im Technischen Facility Management stellst du einen wirtschaftlichen und nachhaltigen Anlagenbetrieb im Spitalbereich sicher.

Deine Hauptaufgaben

Sicherstellen des reibungslosen und sicheren Betriebs der Gebäudeleitsysteme
Betreiben der Gebäudeleitsysteme (Parametrierungen, Gefahren- und Betriebsmeldungen, Dokumentationsmanagement)
Behebung von Störungen sowie Identifikation und Umsetzung von Optimierungen
Erweiterungen und Anpassungen mit internen und externen Partnern umsetzen
Aufbau und Betrieb Energiemonitoring
Mitarbeit im Unterhalt der Infrastruktur und technischen Anlagen im Betrieb
Leistung von Pikettdienst

Deine Kompetenzen

Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrobranche oder HLKS
Weiterbildung im Bereich Gebäudeautomation von Vorteil
Erfahrung im Bereich Mess-, Steuer- und Regeltechnik in HLKS-Umgebung und Gebäudeleitsystemen von Vorteil, oder motiviert sich Wissen dazu anzueignen
Erfahrung mit dem Kommunikationsstandard BACnet von Vorteil
Eine hohe Motivation zur stetigen Weiterentwicklung und hohes Qualitätsbewusstsein
Hohe Selbständigkeit, Verlässlichkeit und Eigenverantwortung
Führerausweis Kat. B
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

Wertschätzende und werteorientierte Unternehmenskultur
Flache Hierarchiestufen und schlanke Kommunikationswege zur Förderung der selbstständigen Handlungskompetenz
Interessante, vielseitige und sinnstiftende Aufgabe in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld
Kompetentes, achtsames und lebensnahes Handeln und im Sinne des Diakonats, in dem wir jeden Tag für Menschen da sind
Moderner Arbeitsplatz an guter Verkehrslage

Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Für weitere Informationen kontaktiere bitte unseren externen HR Partner HC Solutions AG, Raquel Bermudez, unter Tel.: +41 44 915 12 12.
Auf einen Blick

Veröffentlicht:23 September 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Festanstellung

Arbeitsort:

Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen

Firma: HC Solutions AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.09.2025

powered by: workpool.jobs