General Manager / Leitung Hotellerie & Gastronomie (gn)

Für unseren Mandanten suchen wir eine erfahrene, engagierte Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft für Hotellerie und Gastronomie. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für mehrere Betriebe mit verschiedenen Angeboten – von zwei Hotels im 3-4* Bereich und Serviced Apartments bis hin zu Gastronomie (gut bürgerliche Küche bis Gault Millau Level), Events und Catering.

Der Betrieb – mehr als nur ein Hotel!
Sie werden Teil von etwas Besonderem, zwei Hotels mit rund 60 Zimmern und verschiedene Gastronomie, die weit über das klassische Verständnis hinausgeht. Im Kern steht ein modernes Vier-Sterne-Hotel, ergänzt durch ein weiteres charmantes Boutiquehotel und eine tolle Gastronomie, die von bodenständig bis Gault Millau Niveau reicht. Hier treffen Genuss, Begegnung und echte Gastfreundschaft auf zeitgemässes Design und eine starke Nachhaltigkeitsphilosophie. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hohes Mass an Vertrauen schaffen ein Umfeld, in dem Mitarbeitende grossen Gestaltungsspielraum und Raum für eigene Ideen haben. Die Betriebe überzeugen durch Professionalität, hohe Qualitätsstandards und eine tief verwurzelte regionale Verbundenheit. Nachhaltigkeit, regionale Produkte und authentische Gastfreundschaft sind gelebte Werte – keine Schlagworte. In diesem Umfeld erleben Sie die besondere Kombination aus familiärem Geist, kulinarischem Anspruch, professionellem Management und echter Leidenschaft fürs Gastgebersein.

Ihre Benefits

Verantwortungsvolle Führungsposition mit grossem Gestaltungsspielraum
Zeitgemässe Infrastruktur und kontinuierliche Investitionen in die Betriebe
Flache Hierarchien und eine offene, moderne Betriebskultur
Attraktive Lage mit guter Verkehrsanbindung zu grösseren Städten, wie St. Gallen und Zürich und Erholungsgebieten
Langfristige Perspektive und ein motiviertes, professionelles Team

Ihr Aufgabengebiet / Ziele des Betriebes

Strategische Führung und operative Gesamtverantwortung für verschiedene Hotel- und Gastronomiebetriebe
Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Konzepte zur Stärkung aller Geschäftsbereiche
Führung, Motivation und Weiterentwicklung leistungsstarker Teams
Sicherstellung eines hohen Qualitäts- und Servicestandards
Budgetverantwortung mit Fokus auf Wirtschaftlichkeit und Qualität
Förderung einer offenen, dynamischen Führungskultur und moderner Vertriebsstrategien
Enge Kundenpflege und Vernetzung mit der Region
Gewährleistung von Sicherheit, Qualität und saisonaler Angebotsgestaltung

Persönliche, herzliche und authentische Gastfreundschaft
Nachhaltiges Handeln entlang ökologischer, ökonomischer und sozialer Kriterien
Hohe Auslastung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Betriebe
Kulinarische Spitzenqualität und regionale Verwurzelung
Einsatz innovativer Technologien zur Effizienzsteigerung
Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und Minimierung von Food Waste

Ihre Qualifikationen

Mehrjährige Führungserfahrung in Hotellerie und Gastronomie, idealerweise mit nationalen und internationalen Stationen
Berufserfahrung als Hotelmanager, Hoteldirektor*in, Vizedirektor*in oder General Manager; auch Gastgeber*in mit Erfahrung im Rooms sowie F&B-Bereich wäre denkbar
Hotelfachschulabschluss von Vorteil oder gleichwertige Berufserfahrung
Strategisches und konzeptionelles Denkvermögen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Souveräne und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit natürlicher Autorität
Teamorientiert, durchsetzungsstark und mit ausgeprägter Gastgebermentalität
Flexibilität, Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt

Kontakt

Sie sind interessiert? Um Ihre Bewerbung direkt abzuschicken, gehen Sie bitte auf „Bewerbung starten“.
Sollten Sie schon mit Konen & Lorenzen in Kontakt stehen, schreiben Sie uns gerne direkt eine E-Mail mit Angabe der Referenz CB60590.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Oberneuhofstrasse 6
6340Baar

+41 41 766 83 43
+41 41 766 83 44 (Fax)
vonflue@konen-lorenzen.com
www.konen-lorenzen.ch

Hier ist eigentlich ein Video zu sehen.
Lust auf was Neues?

Firma: Konen & Lorenzen Recruitment Consultants

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.10.2025

powered by: workpool.jobs