Generalist Payroll 60% (m/w/d) in Olten

Firmenbeschreibung

Für unseren Kunden, ein innovatives und fortschrittliches Unternehmen suchen wir eine/n symphatische/r, erfahrene/r und Mitarbeiterorientierte/r HR- Fachfrau/Fachmann.

Unser Kunde ist in der Instandhaltung und Qualitätsmanagement tätig. Mit mehreren Standorten in der Schweiz und dem Hauptsitz in der Region Zofingen gehört unser Kunde zu den national führenden Unternehmen.

Sie suchen nach Vereinbarung eine neue Herausforderung oder können per sofort durchstarten?
Ich freue mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Stellenbeschreibung

Administrative Abwicklung Neueintritte, Austritte und Mutationen bei allen entsprechenden Ämtern, Sozialversicherungen und Systemen
Durchführung des monatlichen Lohnlaufs
Meldeverfahren ggü. Ämtern (Seco, Bundesamt etc.)
Monats- sowie Jahresabschlussarbeiten der Sozialversicherungen
Sicherstellung Änderung Daten im Lohnsystem
Monatliche resp. jährliche Reportings des HR Bereichs aktualisieren
Administrative Tätigkeiten im HR
Diverse Korrespondenz
Ausfüllen von diversen Formularen im HR Bereich

Wir erwarten

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll, HR-Administration oder Sozialversicherungen
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen
Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in HR-Prozessen
Erfahrung im Umgang mit Lohn- und HR-Systemen, idealerweise SAP HCM
Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Festanstellung in einem fortschrittlichen Unternehmen
40 Stunden Arbeitswoche
Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
5 resp. 6 Wochen Ferien je nach Alter

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen per Post gerne berücksichtigen, aus administrativen Gründen jedoch nicht zurückschicken können.

Dieses Inserat wurde unter publiziert.

Arbeitsort

Region Olten

Stellenart

Festanstellung

Kontakt

dasteam ag
Ringstrasse 15
4600 Olten

Fabian Bättig Tel.: +41 62 205 60 20 f.baettig@team.jobs
Inserat Nr. 82716 Vom 28.05.2025 | Drucken

Firma: Das Team AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.05.2025

powered by: workpool.jobs