Generalist Payroll 60% (m/w/d) in Olten
Stellenbeschreibung
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? % Administrative Abwicklung Neueintritte, Austritte und Mutationen bei allen entsprechenden Ämtern, Sozialversicherungen und Systemen
Durchführung des monatlichen Lohnlaufs
Meldeverfahren ggü. Ämtern (Seco, Bundesamt etc.)
Monats- sowie Jahresabschlussarbeiten der Sozialversicherungen
Sicherstellung Änderung Daten im Lohnsystem
Monatliche resp. jährliche Reportings des HR Bereichs aktualisieren
Administrative Tätigkeiten im HR
Diverse Korrespondenz
Ausfüllen von diversen Formularen im HR Bereich
Wir erwarten:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll, HR-Administration oder Sozialversicherungen
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen
Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in HR-Prozessen
Erfahrung im Umgang mit Lohn- und HR-Systemen, idealerweise SAP HCM
Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten:
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Festanstellung in einem fortschrittlichen Unternehmen
40 Stunden Arbeitswoche
Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
5 resp. 6 Wochen Ferien je nach Alter
f.baettig@team.jobs
Sie haben sich für dieses Stellenangebot beworben
Standort
Schweiz, 4600 Olten
Branche:
Anderes
Funktion:
Anderes
Datum der letzten Aktualisierung: 28/07/2025 2025-10-28
Internetseite:
Aktivitäten
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Firma: Das Team AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)