Geschäftsleitung (m/w/d) 70%

Die Aufgaben umfassen u.a. die Gesamtverantwortung für die operative Führung des Vereins, das Fundraising sowie die Pflege des Netzwerks. Sie bringen u.a. eine betriebswirtschaftliche Ausbildung, alternativ entsprechende Berufserfahrung, und mehrjährige Leitungserfahrung im Non-Profit-Umfeld mit.

Firma: Material-Archiv

Einsatz

Arbeitspensum:
70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)
Verfügbar ab:
01.09.2025

Profil

Arbeitsbewilligung:
keine Beschränkung (Schweiz/EU/EFTA)
Dokumente:

Kompetenzen

Qualifikation:
Tertiärstufe

Ihr Aufgabengebiet

Gesamtverantwortung für die operative Führung des Vereins, insbesondere Finanz- und Personalmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand

Fundraising öffentlicher Mittel

Pflege und Ausbau des Netzwerks zu Mitgliedern, Partnern, Behörden und weiteren Stakeholdern

Sicherstellung einer effizienten Organisation und eines wirksamen Projektmanagements

Vorbereitung und Umsetzung von Beschlüssen des Vorstands und der Mitgliederversammlung, Beratung bei der strategischen Weiterentwicklung der Vereinsaktivitäten

Repräsentation des Vereins nach innen und aussen, u.a. Abendanlässe, u.a. verbunden mit Reisen zu den Mitgliedsstandorten

Unsere Erwartungen

Betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni), idealerweise Master in Bildungs- oder Kultur-Management, alternativ entsprechende Berufserfahrung

Mehrjährige Leitungserfahrung mit ähnlichen Verantwortungen im Non-Profit-Umfeld

Einschlägige Erfahrung im Fundraising mit Leistungsausweis hinsichtlich öffentlicher Förderstellen in der Schweiz

Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten, dynamische, entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit Gestaltungswillen; hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und grosses Verhandlungsgeschick

Affinität zu unseren Themen, idealerweise ein entsprechendes Netzwerk in der Schweizer Bildungs- und Kulturlandschaft

Erfahrungen mit technologischen Entwicklungen v.a. in Bezug auf Informationsumgebungen

Wir bieten Ihnen

Eine sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung sowie Flexibilität
Eine abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kolleg:innen und Expert:innen
Ein breit abgestütztes Netzwerk
Flexible Arbeitsbedingungen und Organisationsstrukturen
Einen zentral angebundenen Arbeitsort in Zürich, Homeoffice möglich

Kontakt

Für Fragen steht Ihnen die aktuelle Stelleninhaberin Yvonne Radecker gerne zur Verfügung: 078 868 55 77.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen, elektronischen Bewerbungsunterlagen bis spätestens am 15. Juni 2025 an info@materialarchiv.ch.

Die Erstgespräche werden online am 3. und 4. Juli 2025 durchgeführt, die Zweitgespräche am 15. und 18. Juli 2025 in Zürich stattfinden.

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Publikationsdatum: 22.05.2025

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