Gesundheitsfachperson Telemedizin (m/w/d) – Bern und Home-Office (40–100%)
Bist du auf der Suche nach einer vielseitigen und sinnstiftenden Herausforderung, bei der du Menschen in verschiedenen Lebenslagen schnell und kompetent unterstützen kannst? Möchtest du in einem innovativen, zukunftsorientierten Umfeld arbeiten, das Teamgeist, Flexibilität und deine persönliche Weiterentwicklung fördert? Dann bist du bei Medi24 genau richtig!
Wir sind ein etabliertes, dynamisches telemedizinisches Kompetenzzentrum mit dem Status einer Schweizer Arztpraxis. Über 250 Ärzt:innen, Pflegefachpersonen, MPA und weitere medizinische Fachkräfte sorgen bei uns für eine 24/7-Betreuung per Telefon und Video – für Menschen, die schnelle und kompetente medizinische Beratung suchen.
Als Teil der Allianz Partners Gruppe, einem global führenden Anbieter im Assistance-Bereich, bieten wir dir eine moderne Arbeitswelt mit attraktiven Arbeitsbedingungen.
Dein neuer Job – was dich erwartet:
Sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen
Flexible Arbeitszeiten mit Schichtarbeit in einer 40-Stunden Woche (24/7 – inklusive Früh-, Spät- und Nachtdiensten sowie an Wochenenden und Feiertagen)
Arbeitsort in Bern-Liebefeld mit einer mehrmonatigen Schulung und Einarbeitung vor Ort
Nach erfolgreicher Einarbeitungszeit besteht nach frühestens 6 Monaten die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten – mit (Pensum abhängig) 6-8 Tagen pro Monat vor Ort in Bern-Liebefeld, um den persönlichen Austausch im Team zu fördern
Attraktive Anstellungsbedingungen mit mindestens 5 Wochen Ferien sowie vielfältigen Zusatzleistungen und Benefits (Reka-Checks, Beitrag zu ÖV etc.)
Deine Mission:
Beurteilung der medizinischen Dringlichkeit mit Unterstützung unserer Triage-Software
Beantwortung medizinischer Fragestellungen und Beratung unserer Kund:innen mit Hilfe unserer umfangreichen internen Wissensdatenbank sowie in Zusammenarbeit mit unseren Ärzt:innen
Unterstützung zu Anfragen bzgl. medizinischen Leistungserbringern in der Schweiz
Bedienung des Notfalltelefons und Triage für Spitäler sowie definierte Ärztekollektive
Was du mitbringst:
Abgeschlossene Ausbildung als diplomierte Pflegefachperson, Hebamme, Rettungssanitäter:in oder Medizinische Praxisassistenz (MPA)
Mehrjährige Berufserfahrung
Sichere Gesprächsführung in Deutsch oder Französisch als Hauptsprache sowie in mindestens einer weiteren Sprache (Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch) auf Niveau B2
Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
IT-Affinität und sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsmitteln
Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen
Wenn du deine kommunikativen Fähigkeiten einsetzen und dein medizinisches Wissen täglich erweitern möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung und darauf, dich in unserem starken Team willkommen zu heissen!
Stellenangebot
Medi24
Standorte
Mittelland – Region Bern
Arbeitsort (Präsenz, Home)
Hybrid
Über Avenir Group
Als eigentümergeführtes, auf Human Resources Management fokussiertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen nimmt Avenir heute eine führende Marktstellung in der Schweiz ein. Wir beraten unsere Kunden und realisieren mit Ihnen Projekte und Lösungen in den Bereichen Consulting, Assessment, Training, Outplacement und Services.
Gegründet 2005
Gesundheitsfachperson Telemedizin (m/w/d) – Bern und Home-Office (40–100%)
Firma: Avenir Services AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)