Gesundheitsfachperson Telemedizin mit... in Bern

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

Teilzeit

100%

Arbeitsort

3011 Bern, BE

Vollständige Stellenbeschreibung

Gesundheitsfachperson Telemedizin mit Projektverantwortung (80–100%)

Du möchtest deine Fachkompetenz im Gesundheitswesen nicht nur im direkten Patientenkontakt, sondern auch strategisch und innovativ in Projekten einbringen? Dann bieten wir dir eine einzigartige Kombi-Stelle, in der du einerseits aktiv in der telemedizinischen Beratung tätig bist und andererseits als Projektmanager:in in spannenden, zukunftsweisenden Vorhaben mitwirkst.

Wir sind ein etabliertes, dynamisches telemedizinisches Kompetenzzentrum mit dem Status einer Schweizer Arztpraxis. Über 250 Ärzt:innen, Pflegefachpersonen, MPA und weitere medizinische Fachkräfte sorgen bei uns für eine 24/7-Betreuung per Telefon und Video – für Menschen, die schnelle und kompetente medizinische Beratung suchen.

Als Teil der Allianz Partners Gruppe, einem global führenden Anbieter im Assistance-Bereich, bieten wir dir eine moderne Arbeitswelt mit attraktiven Arbeitsbedingungen.

Dein neuer Job – was dich erwartet:

Sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen
Flexible Arbeitszeiten mit Schichtarbeit in einer 40-Stunden Woche
Arbeitsort in Bern-Liebefeld mit einer mehrmonatigen Schulung und Einarbeitung vor Ort
Nach erfolgreicher Einarbeitungszeit besteht nach frühestens 6 Monaten die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen mit mindestens 5 Wochen Ferien sowie vielfältigen Zusatzleistungen und Benefits (Reka-Checks, Beitrag zu ÖV etc.)

Deine Aufgaben im Teil Projektarbeit (ca. 50 %):

Planung, erfolgreiche Umsetzung sowie kontinuierliche Überwachung von Projekten zur Sicherstellung der Zielerreichung in enger Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
Erkennung von Potenzialen und Innovationen, Bewerbung der Relevanz sowie Unterstützung bei der Priorisierung der Arbeitspakete
Unternehmerisches Denken, ganzheitliche Betrachtung interner Anforderungen, des Marktes und der Nutzenden
Prägung der Customer Journey durch aktive Gestaltung entsprechender Strategien, Innovationen, Lösungen und Umsetzungen

Deine Aufgaben in der telemedizinischen Beratung (ca. 50%):

Beurteilung der medizinischen Dringlichkeit mit Unterstützung unserer Triage-Software
Beantwortung medizinischer Fragestellungen und Beratung unserer Kund:innen mit Hilfe unserer umfangreichen internen Wissensdatenbank sowie in Zusammenarbeit mit unseren Ärzt:innen
Unterstützung zu Anfragen bzgl. medizinischen Leistungserbringern in der Schweiz
Bedienung des Notfalltelefons und Triage für Spitäler sowie definierte Ärztekollektive

Deine Fähigkeiten:

Abgeschlossene Ausbildung als diplomierte Pflegefachperson, Fachangestellte Gesundheit, Hebamme, Rettungssanitäter:in oder Medizinische Praxisassistenz (MPA)
Zusätzliche Weiterbildung bzw. Hochschulabschluss (FH, Uni, ETH) in Wirtschaft oder Prozessorientierung – beispielsweise in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung – bildet die fachliche Grundlage
Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrung in Prozessentwicklung, strategischer Planung oder Projektmanagement
Sichere Gesprächsführung in Deutsch und Englisch zwecks Kommunikation mit Kund:innen sowie Stakeholdern, weitere Sprachen wie Italienisch oder Französisch (Niveau B2) von Vorteil
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken. Idealerweise hast du ein Grundverständnis, fachliche Anforderungen aus dem Business in technische Sprache zu übersetzen bzw. zu verstehen
Interesse an digitaler Gesundheitsversorgung und Innovation sowie Freude an der telefonischen Beratung

Wenn du deine kommunikativen Fähigkeiten einsetzen und dein medizinisches Wissen täglich erweitern möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung und darauf, dich in unserem starken Team willkommen zu heissen!

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3.03.0 von 5 Sternen

3011 Bern, BE

Hybrides Arbeiten

Teilzeit, 100%, Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 2005 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Branche: Management & Beratung (CompanyIndustry)

Firma: Avenir Consulting AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 13.08.2025

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