Global HR Business Partner for Corporate Functions in Zürich
Für einen unseren Kunden sind wir mit der Suche nach einer überzeugenden Persönlichkeit beauftragt als
Global HR Business Partner for Corporate Functions
In dieser spannenden Aufgabe sind Sie Sparringspartner des globalen CHROs und arbeiten eng mit dem Senior Leadership Team zusammen. Ihr Ziel ist es, auf die Unternehmensstrategie abgestimmte HR-Lösungen zu entwickeln und nachhaltig umzusetzen sowie Führungskräfte und Mitarbeitende bei der Unternehmenstransformation zu begleiten.
Ihre Hauptaufgaben:
Verantwortlicher Business Partner des Führungsteams der Corporate Functions
Entwicklung und Implementierung von HR-Strategien, Konzepten und Best-Practice-Methoden in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Leadership Team
Coaching und Beratung der Linienmanager in sämtlichen Themen des HR-Lifecycles mit Fokus auf Performance Management, Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung samt Nachfolgeplanung sowie Compensation & Benefits
Mitarbeit bei der Gestaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von HR-Programmen und -Prozessen wie Staffing, Onboarding, Mitarbeiterbindung, Compensation & Benefits sowie Trainings
Leitung und Unterstützung von Change-Management-Prozessen
Monitoring von HR- und Finance-KPIs inklusive Erstellung von aussagekräftiger Reportings
Aktive Zusammenarbeit mit den HR-Verantwortlichen der lokalen Einheiten sowie mit dem Center of Excellence
Leitung und Mitarbeit in globalen HR-Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem CHRO
In Zusammenarbeit mit dem HR-Team inspirieren Sie die Firmenkultur, was die Mitarbeitenden motiviert, weiterhin erstklassige Ergebnisse zu erzielen.
Wir wenden uns an umsetzungsstarke HR-Persönlichkeiten mit fundierter Aus- und Weiterbildung sowie relevanter Berufserfahrung auf Senior-Level. Es bieten sich Gestaltungsfreiraum und viel Potential für die Zukunft. Allerdings ist hohe Agilität erfordert, da sich die Schwerpunkte auf dem Weg zum Ziel auch einmal ändern können.
Ihr Profil:
Gute Leadership- und Kommunikationsfähigkeiten sowie das Flair, Beziehungen in der internationalen Gruppe aufzubauen und nachhaltig zu pflegen
Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung relevanter Strategien und Prozesse
Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Falls Sie zusätzlich Französisch sprechen, ist das ein Plus.
Erfahren, in einem dynamischen Umfeld mit internationaler Matrixstruktur zu wirken
Gewohnt, erfolgreich auf C-Level-Stufe zu agieren mit der Flexibilität auch operativ zu arbeiten (oder und dabei flexibel auch operative Aufgaben zu übernehmen)
Freude an gelegentlichen Reisen innerhalb der Organisation
Unser Kunde bietet:
Solides Unternehmen mit guter Marktposition und internationaler Ausrichtung
Moderne Büroräumlichkeiten, wenige Schritte vom Bahnhof entfernt
Zusammenarbeit in internationalen Teams
Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexibler Arbeitszeit und Möglichkeit zum Homeoffice
Zusätzliche Brückentage
Wenn Sie diese attraktive Position in einem dynamischen Umfeld anspricht und Sie den Anforderungen entsprechen, sollten wir uns kennenlernen. Frau Claudia Zachmann freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Sector
Mechanical engineering / Mechanics / Automation
Occupational group
Current
Region
Grossraum Zürich
Reference number
4965.CMSZH
Your consultant
- czachmann@cms-ag.ch
Zurich
Kappelergasse 13
CH-8001 Zurich
+41 44 250 40 00
Create – Change - Lead – Make a Difference
Firma: Corporate Management Selection C.M.S. AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)