Group Controller in Basel

Unser Kunde ist ein international tätiger Logistikkonzern in der Region Basel und beschäftigt weltweit mehrere hundert Mitarbeitende. Die Firma verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche und punktet durch hohe Qualität und hervorragende Serviceleistungen. In Folge des stetigen Wachstums ist das Unternehmen auf der Suche nach einem Group Controller 100% mit der Bereitschaft zur Reisetätigkeit. Der Arbeitsort ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen.

Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber

Sie übernehmen die Aufsicht im Bereich des lokalen Rechnungswesens im Hinblick auf internationale Rechnungslegungsstandards und stellen deren Richtigkeit sicher
Zudem unterstützen den CFO bei der Optimierung verschiedener Buchhaltungsprozesse und sind in engem Kontakt mit den lokalen Abteilungen in den USA sowie einigen europäischen Ländern
Auch koordinieren und beaufsichtigen Sie die Abschlussarbeiten, sorgen für die einwandfreie Einhaltung der Unternehmensrichtlinien
Sie arbeiten mit verschiedenen internen Instanzen zusammen und stehen im engen Kontakt mit verschiedenen Steuerbehörden

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber

Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss (Bachelor), mit Vertiefung Finanzen/Controlling
In einer ähnlichen konnten bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln
Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und das Erlernen von weiteren ERP Systemen bereitet Ihnen keine Mühe
Sie besitzen verhandlungssichere Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein Plus
Ihre analytische und systematische Denkweise, Ihre Reisebereitschaft sowie Ihre Affinität zu Zahlen runden Ihr Profil ab

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Spannendes und internationales Arbeitsumfeld
Ein attraktives Anstellungspaket
Home Office
Flexible Arbeitszeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Basel
80 - 100 %
ID 655688

Ihr Kontakt

Amara Janina Steinemann
Senior Beraterin

+41 61 205 42 00
Sie fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl und agieren gerne als Ansprechpartner bei finanzspezifischen Fragestellungen? Dann habe ich die richtige Herausforderung für Sie!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.02.2024

powered by: workpool.jobs