Group Controller:in in Berneck

Wir suchen einen ambitionierten und erfahrenen Finanz- und Controlling-Experten:in um unsere Finanzabteilung am Hauptsitz in Berneck zu verstärken. Als Teil unseres Teams wirst du eine zentrale Rolle einnehmen und den CFO, die Geschäftsführung und den Verwaltungsrat bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen unterstützen. Du agierst als fachliche Kompetenzstelle für sämtliche Themen im Bereich Finanz & Controlling auf Gruppenebene
Das kannst Du bewirken
Erstellung und Weiterentwicklung der finanziellen und betriebswirtschaftlichen Berichterstattung Betriebswirtschaftliche Beratung bei der Produkt- und Leistungserstellung über die Gesamtunternehmung und Tochtergesellschaften hinweg Unterstützung beim Intercompany-Prozess und Cash Management der Gruppe Konsolidierung und Erstellung der Konzernrechnung Weiterentwicklung des Transferpricing Konzepts Ausarbeiten von automatisierten Auswertungen zur betriebswirtschaftlichen Steuerung des Produkt- und Leistungsangebots sowie der Tochtergesellschaften und Vertriebspartner Mitarbeit bei der Berechnung und Erstellung von finanziellen Gesamtlösungen zur Umsetzung von Marktbearbeitungsstrategien Berechnung der Rentabilität von Produkten, Produktgruppen und Märkten Mitwirken bei der nachhaltigen Verbesserung und Digitalisierung der finanziellen Prozesse Aktives Mitwirken und Leiten von Projekten
Das zeichnet Dich aus
Höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling Vertiefte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling Kenntnisse in der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER und OR Industrieerfahrung und Interesse an internationalen Geschäftsabläufen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und gute ERP-Kenntnisse von Vorteil Power BI) Ausgeprägtes Zahlenflair, analytisches und vernetztes Denken Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Affinität für digitale Prozessgestaltung -abwicklung sowie Automation von Auswertungen und Reports
Was Dich bei uns erwartet
Eine offene Du-Kultur und ein familiäres Miteinander Eine ausführliche Einarbeitung sowie ein individuell gestaltetes Einführungsprogramm mit Einblick in verschiedene Abteilungen Eine sinnstiftende Arbeit, welche das Leben anderer verbessert Mindestens 5 Wochen Ferien sowie Vorholtage flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teils bequem aus dem Homeoffice zu arbeiten Unterstützung der beruflichen Weiterentwicklung durch gezielte Aus- und Weiterbildungen Übernahme der Krankentaggeldprämie Kostenlose Parkplätze wie auch Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge Kostenlosen Kaffee, Tee und frischen Früchte sowie 15 Minuten bezahlte Pause
Weitere Informationen zu unseren Zusatzleistungen findest du hier.
Das sind Wir Im St. Galler Rheintal entwickelt und produziert die Oertli Instrumente AG modernste Geräte und Instrumente für die Augenchirurgie. Ob in hochmodernen Augenkliniken in Europa, in spezialisierten Kompetenzzentren im arabischen Raum oder bei mobilen Hilfsprojekten im Himalaya – überall tragen unsere Produkte und Lösungen dazu bei, Augenärzte und OP-Personal bei der Erhaltung von Augenlicht und bei der Verbesserung der Sehfähigkeit zu unterstützen.
Bereit, die Welt des Augenlichts zu verändern? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Für Fragen steht Dir Fabio (HR Business Partner) gerne unter +41 71 747 42 03 zur Verfügung. Direktbewerbungen werden bevorzugt.
Making the difference with you

Firma: Oertli Instrumente AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Berneck (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.04.2024

powered by: workpool.jobs