Head Business Analyse in Zürich

Hier unterstützen wir eine führende Handelsgesellschaft der Schweizer Automobilbranche bei der Rekrutierung einer sehr spannenden Führungsrolle. Die gruppeneigene IT-Firma in Zürich bedient die verschiedenen Gruppengesellschaften in der Schweiz und in Europa. Für den Bereich Mobilität wird eine neue, zukunftsorientierte Plattform entwickelt, die sämtliche Geschäftsprozesse und Kundeninteraktionen optimiert. Dieses Plattform soll eine neue Ära der Digitalisierung und Effizienz einläuten. Für dieses Vorhaben unterstützen wir unseren langjährigen Kunden bei der Suche nach einer erfahrenen Fachperson als

Aufgaben

Die Aufgaben

Fachliche und organisatorische Führung eines Teams von Business Analysten im Rahmen des Projekts
Analyse und Optimierung komplexer Geschäftsprozesse
Aufnahme, Spezifikation und Priorisierung von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT-Architekten und Developern
Entwicklung und Umsetzung von Zielbildern und Roadmaps für die Prozess- und Systemlandschaft
Erstellen und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen für das Management
Moderation von Workshops, Reviews und Abstimmungsrunden mit internen und externen Stakeholdern
Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Compliance-Standards in allen Phasen des Projekts
Mentoring und Weiterentwicklung der Teammitglieder im Bereich Business Analyse
Laufendes Monitoring der Projektfortschritte sowie Reporting an die Projektleitung

Qualifikation

Ihr Profil

Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst, idealerweise in Digitalisierungsprojekten im Mobilitäts-, Automotive- und IT-Umfeld
Fundierte Kenntnisse in den Methoden und Tools der Business Analyse (z.B. BPMN, UML, User Stories, Requirements Engineering)
Erfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Führung von Teams
Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen
Stark ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und mitzunehmen
Erfahrung in agilen Methoden (Scrum, Kanban) ist ein Plus
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

Das Angebot:

Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition in einem der wichtigsten Digitalisierungsprojekte dieser Firmengruppe
Eine Schweizer Unternehmung mit langfristigen Zielen und mehr als 100 Jahren Erfahrung
Moderne Arbeitsmittel, attraktive Büroräumlichkeiten und flexible Arbeitszeiten (Homeoffice teilweise möglich)
Kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes, unterstützendes Team
Attraktive Konditionen und Anstellungsbedingungen
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
Mindestens 25 Tage Ferien

Noch ein paar Worte zum Schluss

Genau das richtige für Sie? Wenn ja, sollten wir uns kennenlernen.

Bewerben Sie sich jetzt gleich - wir freuen uns auf Sie!

Unternehmens-Details
Head Business Analyse

Informationsdienste

Zürich

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Firma: Axia AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.08.2025

powered by: workpool.jobs