Head IT Service Desk (m/w/d) in Bern

Unser ROCKEN Partner ist ein schweizerische Expertiseorganisation für Berufsbildung. Hier findest du eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team sowie ein dynamisches Umfeld mit einer flachen Hierarchie im Team und zukunftsweisenden Projekten. Verantwortung: Du entwickelst die angebotenen Dienstleistungen kontinuierlich weiter und förderst die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Servicestandorten. Du leitest und begleitest dein Team über mehrere Standorte hinweg und sorgst für eine konstruktive, zielorientierte Zusammenarbeit. Du stellst sicher, dass die Nutzer:innen mit der erbrachten IT-Unterstützung zufrieden sind und arbeitest aktiv an der Verbesserung der Servicequalität. Du unterstützt im First-, Second- und Third-Level-Support und arbeitest eng mit externen Partnern und Lieferanten zusammen, um komplexe Probleme zu lösen. Qualifikationen: Du hast eine fundierte Ausbildung im Bereich Informatik abgeschlossen und verfügst über vertiefte Kenntnisse in der Systemtechnik. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Weiterentwicklung und Architektur moderner IT-Infrastrukturen mit. Du verfügst über umfassende Kenntnisse im First- und Second-Level-Support und bist mit aktuellen Technologien und Plattformen vertraut. Du hast praktische Erfahrung im Umgang mit Identitäts- und Zugriffsverwaltung, Kollaborationsplattformen, Cloud-Diensten sowie Sicherheitslösungen. Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

15 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs