Head Marketing, Brand und Digital Experience Smile (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Als Head Marketing, Brand und Digital Experience leitest du ein Team von 8 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, bestehend aus Marketing und Branding Spezialisten, App- und Web-Product Ownern, sowie einem UX-Designer. Gemeinsam entwickelt und gestaltet ihr das Marketing, Branding und die digitale Customer Journey von Smile und stellt eine nahtlose Customer Journey über alle Touchpoints sicher. Mit deinem Team verantwortest du

Responsibilities

die Entwicklung und Umsetzung der Smile Marketingstrategie, einschliesslich Markenführung und -positionierung zur Steigerung der Markenbekanntheit und -reputation
die Planung und Durchführung von Marketingkampagnen entlang der ganzen Marketingklaviatur, darunter digitales Marketing, traditionelle Kanäle wie OOH und TV, PR und Social Media/Content Marketing
die Messung, Analyse und Optimierung von Marketing- und Vertriebskennzahlen zur Bewertung der Effektivität von Marketingaktivitäten und zur Steigerung des übergreifenden Geschäftserfolges
eine nahtlose Customer Journey über alle digitalen Touchpoints und treibst die Weiterentwicklung unserer digitalen Experience mit Features und Services aus Kundensicht voran
eine abgestimmte Budgetplanung und -verwaltung und stellst sicher, dass Marketing- und übergreifende Geschäftsziele kosteneffizient erreicht werden
die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie IT, Partnermanagement, Produktentwicklung, Data & Analytics und Kundenservice
als Teil des Managements die aktive Gestaltung für das übergreifende, digitale Geschäftsmodell und die Strategieentwicklung, sowie die Skalierung der Smile Value Proposition in weitere Länder

Qualifications

Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von interdisziplinären Teams im Bereich Marketing, Digital Productmanagement oder Customer Experience mit
Du weisst sowohl Marketing- und Produktstrategien mit den Kundenbedürfnissen, den Unternehmenszielen und der Businessstrategie zu vereinen und schaffst es, Visionen sinnvoll zu übersetzen, Teams zu überzeugen, klare Ziele zu setzen und Resultate zu erzielen
Du hast nachweisbare Erfolge bei der Entwicklung und Umsetzung umfassender Marketingstrategien. Dazu zählen auch starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Interpretation von Daten und Markttrends
Du kennst dich mit der Erstellung von Budgetplanungen und deren Verwaltung aus
Deine Expertise in der Gestaltung und Optimierung digitaler Customer Journeys haben es in sich
Erfahrung im Produktdesign, in der Produktentwicklung sowie im Produktmarketing gehören ebenfalls zu deinen Steckenpferden
Als Kommunikations-Champion und grosser Teamplayer hast du eine offene und innovative Einstellung, hinterfragst bestehendes, und bist bereit, gemeinsam mit dem Team neue Wege einzuschlagen
Dein ausgeprägtes Verständnis für verschiedene Zielgruppen und Märkte, deine Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen und Branchenkenntnisse sind ein klarer Vorteil

Hiring organization

Smile, die Versicherung ohne Blabla, ist eine erfolgreiche Online-Versicherung in der Schweiz, Österreich und Spanien mit über 195'000 Kunden. Als komplementäres Geschäftsmodell zur traditionellen Versicherung bietet Smile Nutzern und Kunden das beste digitale Versicherungserlebnis, mit fairen Prämien, dem besten Service und alles 100% online.

Employment Type

Full-time, Hybrid

Industry

Insurance

Job Location

Dübendorf, Zurich, Switzerland

Date posted

February 27, 2024
Position title

Head Marketing, Brand und Digital Experience Smile (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Description

Firma: Fintech News

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Dübendorf (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.02.2024

powered by: workpool.jobs