Head of Accounting & Treuhand in Luzern
Aufgaben
Fachliche und personelle Führung eines Teams von vier bis sechs Mitarbeitenden
Betreuen eines eigenen Kundenstamms von kleineren bis mittelgrossen Kunden
Erstellen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie MwSt.- und Steuererklärungen
Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen, Begleiten von Revisionen
Erledigen der Review Arbeiten von Buchhaltungen und Steuererklärungen sowie Abschlüssen nach mandantenspezifischen Rechnungslegungsnormen
Planen und Koordinieren der anfallenden Arbeiten innerhalb des Teams
Übernahme von generellen Treuhand-Tätigkeiten sowie Beratungsprojekten national sowie international
Selbständige Kundenbetreuung und Mithilfe in der Kundenberatung
Anforderungen
Weiterbildung als Treuhänder mit eidg. FA oder Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA. Dipl. Treuhandexperte (oder in Ausbildung)
Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im Treuhandbereich
Sehr gute Kenntnisse der gesamten MS-Office Applikationen
Hohe Affinität für agile Geschäftsprozesse und Digitalisierung
Verhandlungssicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Gute Kenntnisse von Buchhaltungssoftware, wie z.B. Infoniqa One 50 (Sage50), ABACUS, Bexio, Banana, etc. und Freude am Einsatz von digitalen und KI gestützten Applikationen (intern und unterstützend für Kunden)
Benefits
Du wirst Teil eines internationalen Fach- und Experten-Netzwerkes
Kontinuierliche Weiterbildung im internen Netzwerk von Expertinnen- und Experten aus den verschiedenen Treuhand Fachbereichen
Du hast die Möglichkeit, nebst Gleitzeit, auch Teilzeit und im Home-Office sowie an unseren verschiedenen Firmenstandorten zu arbeiten
Finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Weiterbildungen
Überdurchschnittliche Sozial- und Vorsorgeleistungen wie z.B. der versicherte BVG-Lohn ohne Koordinationsabzug
Vielseitige Fringe Benefits wie Mitarbeiter- und Familienanlässe, subventionierte Massagen am Firmenstandort und vieles mehr
Du erhältst eine Vergütung, wenn du mit dem ÖV, Fahrrad oder zu Fuss zur Arbeit kommst
Gelebte interkulturelle Zusammenarbeit über die Landesgrenze hinweg
Du hast Macher- Gene? Bist du multitaskfähig? Es bereitet dir Freude die richtigen Prioritäten zu setzen?
Bewirb dich noch heute:
Bitte sende mir deine vollständige Bewerbung zu, inklusive CV, Zeugnisse, Diplome mit Lohnvorstellungen an:
077 523 34 07
Auf einen Blick
Veröffentlicht:
03 April 2024
Pensum:
80 – 100%
Vertrag:
Festanstellung
Lohn:
CHF 120 000 - 140 000 /Jahr
Sprache:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:
Luzern
Meine Mandantin hat eine überschaubare Grösse von 100 Mitarbeitern. In einem kleinen, aber feinen Team betreust du sowohl kleinere als auch grössere nationale und internationale Kunden. Mein Kunde hat ein agiles Mindset und verfolgt durch innovative Technologien und Expertenwissen den Erfolg seiner Kunden.
Du arbeitest du in einem Team von Expertinnen und Experten mit vielfältigen Erfahrungen und Ausbildungen in allen Treuhand Dienstleistungen wie Buchhaltung, Payroll, Revisionen, Steuern sowie MwSt. mit. Bereichsübergreifend beraten sie nationale und internationale Kunden vom Einzelunternehmen bis zu grösseren KMUs. Du führst direkt 4-6 Mitarbeiter und hast ein unternehmerisches Denken.
Firma: evoluzione HR Consulting
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)