Head of Application Consulting 80-100% (w/m/d) in Bern

Aufgaben

Dein Job

Personelle und fachliche Führung des Teams (11 Application Consultants)
Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden (Servant Leadership)
Schnittstelle: Single Point of Contact (SPOC) des Application Consulting-Teams gegenüber der Geschäftsleitung
Planung, Optimierung, stufengerechte Kommunikation - Du gehst jederzeit als Vorbild voran

Ausserdem

Übernahme von komplexen Kunden- und Partneranfragen; Unterstützung der Kunden und Partner als Consultant im kompletten Payroll-Prozess
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Teams & Fachpersonen; Übernahme von (Teil-)Projektleitungen
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Payroll-Software-Lösungen
Übernahme der Rolle als Product Owner fürs Software-Produkt "MS D365 Customer Service"

Qualifikation

Dein Profil

Höhere Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
Wünschenswert, aber kein Muss: Weiterbildung in HR/Payroll, Finanzen oder Leadership
Nachweisbare, erfolgreiche Führungserfahrung eines grösseren Teams - moderne Leadership-Skills
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle - Stichworte: Personalführung in Kombination mit Applikationsmanagement/Wirtschaftsinformatik/Business Sofware (idealerweise mit Bezug zu HR- oder Finanz-Prozessen)
Projektmanagement-Erfahrung im Bereich Digitalisierung sowie hohe Affinität für neue Technologien (bspw. KI)

Deine Persönlichkeit

Empathie und Kommunikation sind ausgewiesene Stärken von dir
Unternehmerisches Denken, hohe Kunden- und Lösungsorientierung
Teamorientierung, Kollaboration und Weiterentwicklung haben bei dir eine hohe Priorität
Balance zwischen Tagesgeschäft & Vision; stark in Planung & Organisation

Benefits

Die Firma

Erfolgreiches, innovatives und nachhaltiges IT-Unternehmen, langjährig am Markt etabliert
Unschlagbarer Teamspirit, außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre
Moderner Arbeitgeber mit spannendem Kundenstamm, das Wachstum geht weiter, jetzt auch international
Bestens gelegener Arbeitsort in der Agglomeration Bern, sehr schöne Büroräumlichkeiten

Dein Gewinn

Verantwortungsvolle und vielseitige Kaderstelle - Personalführung, Business Prozesse sowie Technologie/Digitalisierung kombiniert!
Zukunftsträchtiges, wachsendes Unternehmen mit super Spirit
Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen
Viel Flexibilität: Homeoffice/Remote-Work ist hier nämlich eine Selbstverständlichkeit
Nebst einer fairen Entlöhnung profitierst du von vielen weiteren Benefits (z.B. 40-Stunden-Woche, 100% Übernahme der UVG-/KTG-Prämien, spezielle Firmen-/Team-Events u.v.m.)
In dieser Funktion (Kader) kriegst du 7 Wochen Ferien
Wir wissen noch ganz viel mehr über das Unternehmen zu berichten - gerne überzeugen wir dich von diesem attraktiven Gesamtpaket im Rahmen eines persönlichen Gesprächs

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Tauche ein in den Teamgeist eines erfolgreichen IT-Unternehmens in Bern

Firma: p4b AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.05.2025

powered by: workpool.jobs