HEAD OF BRAND MANAGEMENT (member of the management team) 100%
Is food your passion? Dann könnte dies dein nächster Karriereschritt sein. Unser Kunde, ist die TOGA FOOD SA, ein etabliertes Schweizer Unternehmen mit Sitz in Wangen an der Aare. Mit exklusiven internationalen Spezialitäten beliefert TOGA FOOD den Schweizer Markt. Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs – mit vielen Ideen, tollen Brands und einer klaren Vision. Für diese spannende Position suchen wir eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit.
Overall responsibility for the international brand portfolio - from strategic positioning to product range design and brand management with the aim of building strong brands and achieving sustainable growth
Development and implementation of holistic brand and marketing strategies, including planning and realization of 360° campaigns online and offline, social media activities and trade marketing measures to strengthen market presence
Driving new business development by identifying market and industry trends at an early stage, evaluating potential in a targeted manner and realizing new business opportunities - from the initial idea to the pitch to implementation
Proactive stakeholder management, internally and externally, in close cooperation with the international brand owners and other strategic partners
Leading and developing a dedicated brand management team of five employees as an inspiring leader
To apply for this job, email your resume to info@headsforbrands.ch
Was du bewegst
Gesamtverantwortung für das internationale Brandportfolio – von der strategischen Positionierung über die Sortimentsgestaltung und Markenführung mit dem Ziel, starke Marken aufzubauen und nachhaltiges Wachstum zu erzielen
Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Marken- und Marketingstrategien, inklusive Planung und Realisierung von 360°-Kampagnen on- und offline, Social-Media-Aktivitäten und Trade-Marketing-Massnahmen zur Stärkung der Marktpräsenz
Vorantreiben des New Business Developments, indem Markt- und Branchentrends frühzeitig erkannt, Potenziale gezielt bewertet und neue Geschäftsmöglichkeiten realisiert werden – von der ersten Idee über den Pitch bis zur Umsetzung
Proaktives Stakeholder-Management, intern sowie extern, in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Brand Owners und weiteren strategischen Partnern
Führung und Weiterentwicklung eines engagierten Brand-Management-Teams mit fünf Mitarbeitenden als inspirierende Führungspersönlichkeit
Was du mitbringst
Bachelor oder Master Degree in BWL mit Schwerpunkt Marketing
Mehrjährige Erfahrung im Brand Management, in der Markenkommunikation oder im Category Management innerhalb der Konsumgüterindustrie
Nachweisbare Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu inspirieren und zu fördern
Strategisch denkende, analytisch starke und zugleich bodenständige Persönlichkeit mit hohem Drive, Eigeninitiative und ausgeprägter Ziel- und Lösungsorientierung
Verhandlungsstarke und kommunikative Hands-on-Mentalität mit Freude an dynamischen Umfeldern und an der Arbeit mit vielfältigen Stakeholdern
Muttersprache Deutsch sowie fliessende Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind ein grosses Plus
Top 3 Benefits
#1
Produkte Vergünstigungen
#2
Flexible Teilzeit-Modelle
#3
Förderung Weiterbildung
Bewerbung & Kontakt
Nadine Leuenberger
nl@headsforbrands.ch
September 23, 2025
Published 13 hours ago
TOGA FOOD SA
Firma: Heads for Brands GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Wangen (SZ)