Head of Competence Center Microsoft in Zürich
Dein Talent kommt zum Einsatz Unser Kunde gehört zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussiert sich auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse der Kunden. Durch den smarten Einsatz maßgeschneiderter IT-Lösungen unterstützt es seine Kunden dabei, das Beste aus ihrem Business und aktuellen Technologien herauszuholen. Wir suchen Dich für die Schweiz für die Position
Head Competence Center Microsoft (all genders)
DEINE HERAUSFORDERUNG Du arbeitest mit Freude zusammen mit dem Team an Kundenprojekten und entwickelst gerne deine Kundenbeziehungen genauso wie das Microsoft Lösungs-Portfolio, auf Basis von Markt- und Kundenbedarf Business-Cases, stetig weiter. Ausserdem hast du den Weitblick, um frühzeitig neues Geschäftspotenzial zu entdecken. Dann suchen wir genau dich als Leitung unseres Competence Center Microsoft! Bei uns bringst du dich aktiv in die wachstumsorientierte Weiterentwicklung, auch über die Landesgrenzen hinaus, ein. Als Competence Center Leitung besetzt du eine der vielseitigsten Positionen mit grossem Wachstums- und Gestaltungsspielraum bei den Kunden. Die Aufgabe vereint Personal-, Themen- und Kundenverantwortung im Kontext des Microsoft Lösungsportfolios .Konkret übernimmst du dabei folgende Aufgaben:
Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Teams- oder Competence Centers.
Umsetzung des Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden.
Ausbau der Kundenbeziehungen im Kontext von Microsoftthemen und bedarfsorientierten Business-Cases.
Betreuung deiner Kunden und Coaching der Projektteams
Partnermanagement zu Microsoft
DEINE PERSÖNLICHKEIT Du verstehst das Beratungsgeschäft und Worte wie „Auslastungssteuerung“, „Projektorganisation“, „Erwartungsmanagement“ oder „Kundenbeziehung“ gehören zu deinem Tagesgeschäft. Rund um Microsoft hast du bereits vielfältige Erfahrungen – sowohl im Sales, dem Angebotsmanagement, als auch im operativen Projektgeschäft – gesammelt. Eine Spezialisierung in einer der Microsoftdomänen Dynamics CRM, Individualentwicklung oder M365 sind von Vorteil. Du bringst ein gut etabliertes Netzwerk im Microsoft Ökosystem mit, welches du gewinnbringend einsetzen kannst. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung bzw. Koordination von Teams und Mitarbeitenden oder Projektteilnehmende schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann und hast Lust unsere Kompetenz in diesem Bereich weiter auszubauen. Sprachkenntnisse: Du kommunizierst sicher in Deutsch (mind. C1-Level) und bringst gute Englischkenntnisse mit – sowohl schriftlich als auch mündlich
DEINE PERSPEKTIVEN Die Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet– auch im Home-Office. Das umfangreiches Trainingsangebot und ein transparentes Laufbahnstufenmodell für alle sorgen dafür, dass deine Entwicklung nicht stillsteht.
Bewerben
Firma: addexpert GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)