Head of Customer Management in Zürich
SPS ist der führende Outsourcing-Anbieter von innovativen Dienstleistungen in Geschäftsprozessen und Datenmanagement. Schweizer Qualität gepaart mit globaler Präsenz machen SPS zum verlässlichen Partner für Prozessoptimierung und intelligenter Automatisierung. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen schaffen wir neue Möglichkeiten für unsere Kunden.
SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen, Gesundheit und Recht. SPS beschäftigt mehr als 8’500 Mitarbeitende und wird von seinen Kunden international mit einem „Weltklasse“ Net Promoter Score ausgezeichnet.
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Head of Customer Management
Dein Wirkungsfeld
In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die standortübergreifende Führungsverantwortung für mehrere Teams an der Schnittstelle zwischen Produktion, Kundenservice und internen Fachbereichen. Du sorgst dafür, dass unsere Dienstleistungen effizient, qualitätsorientiert und kundenfokussiert erbracht werden – mit spürbarem Impact auf unsere Kundenbeziehungen und unsere operativen Erfolge.
Du bist Teil unserer Business Unit Customer Communications, die Unternehmen eine leistungsstarke, dynamische Plattform für effektive Interaktionen mit Endkunden und Mitarbeitenden bietet. Unser Leistungsspektrum umfasst Omnichannel Outbound Communication, Transaktionsdruck, E-Billing & E-Invoicing sowie Dialog-Management.
Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere:
Umsetzung der Unternehmensziele im Bereich Service Management in der Schweiz
Direktleitung des Contact Centers (Kundenbetreuung) und Backoffice (Rechnungstellungseinheit)
Fachliche und disziplinarische Führung der Teamleitung Service Management und Dialog-Management
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie Einhaltung der Service Level Agreements und relevanter Vorgaben
Unterstützung im Verkaufsprozess (Offerten, Machbarkeitsstudien, Verarbeitung von Kundenfeedback, etc.
Übergeordnete Verantwortung für die Zusammenführung aller verrechnungsrelevanter Informationen und Erstellung einer korrekten Auftragsverrechnung und -abrechnung
Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Service-Management-Prozesse und Verantwortung für die Organisationsentwicklung im Bereich Service Management in der Schweiz
Begleitung und Durchführung des Eskalationsprozesses bei Kundenreklamationen
Kommunikation zwischen internen Stakeholdern und dem Service Management
Verantwortung für die Finanzplanung der Organisation Service Management
Dein Profil
Abgeschlossene höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Technik (Stufe HF, FH oder Uni) oder eine gleichwertige Ausbildung
5+ Jahre Erfahrung in der Führung mittelgrosser Organisationen (mehrere Teamleiter, totale Führungsspanne 20+ Mitarbeitende) über mehrere Standorte hinweg
Erfahrung im Bereich Business Process Outsourcing und / oder in einem kundennahen Umfeld mit klar definierten Service Levels
Idealerweise Kenntnisse im Bereich Transaktionsdruck oder in verwandten Bereichen sowie in den Kernmärkten von SPS
Ausgeprägtes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis, rasche Auffassungsgabe und ein gutes Gespür für die Balance zwischen Flexibilität und Rigidität gegenüber internen und externen Stakeholdern
Hohe Kundenorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz mit natürlicher Autorität
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sichere Kommunikation in Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
Belastbarkeit, Durchhaltewille sowie planerisches und organisatorisches Geschick
Deine Vorteile
Ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der die Digitalisierung der Schweizer Wirtschaft vorantreibt
Ein dynamisches Umfeld in einer Schweizer Unternehmung mit globalen Strukturen
Zentraler Arbeitsplatz in Zürich mit Möglichkeit zum Homeoffice
Beteiligung an Reka-Checks sowie Gesundheitsvorsorge/Fitnessabo
Zuschüsse für ÖV-Abos und gratis Business Halbtax-Abo
Attraktive Mitarbeiterrabatte für viele Marken und Produkte
#LI-AW1
Arbeitsort
Pfingstweidstrasse 60b
8005 Zürich
Website
02.07.2025 100% Festanstellung
WIR VERBINDEN DIE PHYSISCHE UND DIE DIGITALE WELT
Firma: SPS Switzerland AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)