Head of Digital Assets and Securities Operations (w/m/d)
Tradition trifft Technologie Ein etabliertes Finanzinstitut mit Sitz in Liechtenstein bietet erfahrenen Fach- und Führungskräften ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Raum für unternehmerisches Denken. Im Spannungsfeld zwischen traditionellem Banking und digitalen Entwicklungen eröffnen sich vielseitige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Für den Bereich Operations suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die operative Exzellenz mit Innovationskraft verbindet.
Head of Digital Assets and Securities Operations (w/m/d)
Ihr Verantwortungsbereich In dieser verantwortungsvollen Rolle leiten Sie ein spezialisiertes Team und stellen die reibungslose Ausführung sämtlicher Wertschriften- und digitalen Vermögens-Transaktionen sicher. Sie koordinieren die operative Abwicklung im Tagesgeschäft ebenso wie strategische Weiterentwicklungen im Bereich der Prozessoptimierung. Dazu zählen insbesondere auch die Bearbeitung komplexer Kapitalmassnahmen sowie die Pflege relevanter Stamm- und Kursdaten. Regulatorische Anforderungen behalten Sie dabei ebenso im Blick wie die Effizienz und Zukunftsfähigkeit der eingesetzten Systeme. Sie bringen sich aktiv in bereichsübergreifende Initiativen ein und fördern eine konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung.
Ihr Profil Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Finanzwesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet und bringen langjährige Erfahrung in der operativen Abwicklung von Wertpapiergeschäften mit – idealerweise ergänzt durch vertiefte Kenntnisse in digitalen Vermögenswerten. Ihre Führungsqualitäten haben Sie bereits in anspruchsvollen Situationen unter Beweis gestellt. Analytisches Denken, eine strukturierte Arbeitsweise und Freude an technischen Weiterentwicklungen zeichnen Sie aus. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch und verstehen es, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen.
Ihre Perspektiven Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld mit flachen Strukturen, das unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln fördert. Moderne Infrastrukturen, flexible Arbeitsbedingungen und ein unterstützendes Team bieten den Rahmen für kontinuierliches Lernen und die Umsetzung eigener Ideen. Ihre Arbeit hat direkten Einfluss auf zentrale Geschäftsprozesse und bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Abteilung in einem dynamischen Marktumfeld aktiv mitzugestalten.
Bewerben
Firma: addexpert GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)