Head of Event Operations & Hospitality – Tagesdienst – Wochenende frei
Anforderungen:
Alter:
30 - 55 Jahre
Aus-/Weiterbildung:
Abgeschlossene Grundausbildung EFZ in der Gastronomie oder Hotellerie – Hotelfachschulabschluss von grossem Vorteil inkl. mehrjährige Führungserfahrung im Bankett-, Event- oder Cateringbereich auf 4-5* Niveau
EDV-Kenntnisse:
Versiert in gängigen PC-Programmen
Sprachen:
Deutsch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Englisch: Gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Ähnliche Stellen
Stadt Zürich
Stellenantritt:
Aktualisiert am: 02.09.2025
Stellennummer: 83376
Head of Event Operations & Hospitality – Tagesdienst – Wochenende frei
in der Stadt Zürich – im Tagesdienst – mehrheitlich Wochenende frei – gesucht für eine führende Eventlocation auf dem Platz Zürich und der gesamten Schweiz: eine Bühne für emotionale Erlebnisse, ein Ort voller Energie, Leidenschaft und Genuss. Für das Tagesgeschäft bist du das Rückgrat bei Events mit bis zu 800 Gästen und genauso wie im a la carte Betrieb oder bei exklusiven Boutique Catering.
Deine Aufgaben:
Du führst das gesamte operative Tagesgeschäft mit Charme, Klarheit und Courage
Du trägst die Gesamtverantwortung für die Umsetzung aller Events und Gastronomie-Formate (20-840 Gäste)
Führung der Bereichsleitungen: Event- und Bankettmanagement, Chef de Service, Leitung Set-up und Eventlogistik
Gastgeber mit Stil bei allen Events
Entwicklung von Prozessen, Standards, Menschen und Formaten – im Flow, nicht im Excel-Wahn
Sicherstellung von Budgetsicherheit, Gästezufriedenheit und nachhaltiger Teamentwicklung
Repräsentation der Marke gegenüber Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit
Strategische Mitwirkung an Eigenformaten und Zusammenarbeit mit Marketing und Sales
Dein Profil:
Abgeschlossene Grundausbildung EFZ in der Gastronomie oder Hotellerie – Hotelfachschulabschluss von grossem Vorteil
Mehrjährige Führungserfahrung im Bankett-, Event- oder Cateringbereich auf 4-5* Niveau
Starke Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität und Empathie – im Kopf, im Herz und notfalls auch mit einer ehrlichen Ansage
Unternehmerisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und Macher-Mentalität – jemand, der denkt wie ein Unternehmer, aber fühlt wie ein Gastgeber
Erfahrung im Bereich Budgetierung, Forecast und Controlling
Das erwartet dich:
Eine Schlüsselrolle mit Perspektive auf Einsitz in die Geschäftsleitung
Viel Gestaltungsfreiheit und flachen Hierarchien
Ein Arbeitsplatz mit Seele: 2‘500m2 Eventfläche, fünf Locations, szeniges Restaurant und Boutique-Catering
Zentraler Arbeitsplatz direkt am Bahnhof – oder mit Parkmöglichkeiten
Ein Team, das auch bei 40° in der Küche oder 40 Seiten im Eventdossier nicht den Humor verliert
Täglich frisch gekochtes Teamessen und der beste Kaffee der Stadt – kein Benefit, sondern Kult
Hochkarätige Events und spannende Gastronomieprojekte, auf die du stolz sein wirst
Praktisch keine Wochenendeinsätze – wenn, dann sind sie die Ausnahme und nicht die Regel
Garantiert ruhige Ferienzeiten und Betriebsferien
1x im Jahr Action in Davos – ja am WEF, no joke!
Salärrahmen liegt zwischen CHF 7‘000,– bis CHF 8‘500,– je nach Erfahrung
Wenn du findest, das klingt nach einem echten Match, dann freuen wir uns auf dein aussagekräftiges Bewerbungsdossier.
Firma: Active Gastro Eng GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)