Head of Group Finance & Treasury in Zug

Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Schweizer Unternehmen, das international sehr erfolgreich agiert und sich zu einem der weltweit führenden Markenhersteller von Premium FMCG-Produkten in seiner Branche entwickelt hat.

Head of Group Finance & Treasury

Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Schweizer Unternehmen, das international sehr erfolgreich agiert und sich zu einem der weltweit führenden Markenhersteller von Premium FMCG-Produkten in seiner Branche entwickelt hat. Die Pfeiler der Erfolgsgeschichte sind ständige Innovation und Qualitätsverbesserung der Produkte. Um dies zu erreichen, investiert das Unternehmen in seine rund 5'000 Mitarbeitenden, Marken und Chancen. In seinem Auftrag suchen wir einen erfahrenen, zuverlässigen und loyalen Head of Group Finance & Treasury zur Verstärkung des Finanzteams im Grossraum Zug.

Ihre Aufgaben:

Leitung der Finanzabteilung von drei Gruppenunternehmen (ultimative Holding- plus zwei Handelsgesellschaften im In- und Ausland)
Aktive Führung von 3 Finanzverantwortlichen
Zusammen mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die fristgerechte Erstellung von aussagekräftigen Quartalsberichten sowie für die Erstellung von Budget und Forecast
Verantwortlich für die Erstellung der Jahresabschlüsse nach den verschiedenen Standards inkl. Prüfung durch die Revisionsgesellschaft
Überwachung des Cash-Managements, Sicherstellung der Liquidität innerhalb der Gruppe durch Minimierung des finanziellen Risikos und der Vorhersage künftiger Trends
Gemeinsam mit dem Group Tax Manager verantworten Sie die Einhaltung und Gewährleistung aller steuerrelevanten Vorschriften (inkl. Verrechnungspreisdokumentation)
Umsetzung und Implementierung verschiedener Gruppenrichtlinien
Koordination und Überwachung der Gruppenversicherungen

Ihre Kompetenzen:

Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Accounting & Controlling
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Finanzposition in einem internationalen Konzern- und Arbeitsumfeld
Erfahrung in der Teamleitung (3 direct reports, direkte, klare Kommunikation)
Umfassende, praxiserprobte Finanzmanagement-Kenntnisse (Controlling und Accounting)
Ausgeprägte Analyse-, Entscheidungs- und Organisationsfähigkeiten
Strategisches Denken, aber dennoch praxisorientierte Mentalität
Fortgeschrittene IT-Kenntnisse (Excel, ERP und BI-Tools)
Offene, zupackende Persönlichkeit, teamfähig, qualitätsorientiert, belastbar
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch

Ihre Benefits:

Für eine positive Persönlichkeit mit Eigeninitiative bietet sich eine einzigartige Gelegenheit, Teil eines globalen Teams zu werden
Innovatives, erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
Sehr ansprechendes Arbeitsumfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ihre Ansprechperson für diese Vakanz ist Sabine Byland.

Kontakt

Sabine Byland
29.04.2025
100%
Führungsposition
Festanstellung

Firma: EMA Partners Switzerland AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.04.2025

powered by: workpool.jobs