Head of HR 100% (m/w) in Luzern
Unser Kunde ist eine renommierte Marke im Bereich der luxuriösen Dienstleistungen und steht für höchste Gastfreundschaft und exzellente Servicequalität. Für ihren Standort in Kanton Luzern, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und positiv eingestellte/n Head of HR 100% (m/w).
Stellenbeschreibung
hinzugefügt 13/06/2025
Internationale Organisation mit Nachhaltigkeit im Mittelpunkt
Hands-on Mentalität mit strategischem Denken gesucht
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine renommierte Marke im Bereich der luxuriösen Dienstleistungen und steht für höchste Gastfreundschaft und exzellente Servicequalität. Für ihren Standort in Kanton Luzern, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und positiv eingestellte/n Head of HR 100% (m/w).
Stellenbeschreibung
Sie berichten direkt an den CEO / General Manager und übernehmen folgende operative und strategische Aufgaben im Personalbereich:Strategische Personalführung und -entwicklung
Entwicklung und Umsetzung einer modernen HR-Strategie im Einklang mit der Unternehmensstrategie
Förderung einer nachhaltigen Unternehmenskultur mit Fokus auf Vertrauen, Leistung, Vielfalt und Inklusion
Aufbau eines strategischen Talentmanagements (Nachfolgeplanung, High Potentials, Karrierewege)
Beratung von Geschäftsleitung und Management in HR-, Führungs- und Veränderungsthemen
Analyse von HR-Kennzahlen (z. B. Fluktuation, Krankenstand, Recruiting-Zeiten) zur kontinuierlichen Verbesserung
Operative HR-Verantwortung (Hands-on-Funktion)
Verantwortung für Recruiting und Onboarding
Beratung zu Personalfragen, Coaching von Führungskräften sowie Begleitung bei Konflikten und Trennungen
Vollständige Personaladministration inklusive Verträge, Zeugnisse, Mutationen, Datenpflege, Sozialversicherungen sowie Payroll (optional)
Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Zusammenarbeit mit Jurist:innen, Entwicklung interner HR-Policies
Konzeption und Umsetzung von Entwicklungsprogrammen für Mitarbeitende und Führungskräfte
Digitalisierung & HR-Systeme
Employer Branding & interne Kommunikation
Anforderungsprofil
Studium oder Weiterbildung im Bereich HR (z.B. HR Fachausweis, CAS, MAS, Personalleiter)
Minimum fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Fundierte Kenntnisse im schweizerischen Arbeitsrecht sowie Erfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung und Sozialversicherungen inkl. Pensionskasse
Stilsicheres (Schweizer-) Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich
Sicherer Umgang mit MS Office sowie Affinität für HR-Systeme und Digitalisierung
Offener, flexibler, belastbarer und mutiger Charakter mit einem Gespür für Menschen
Humorvolle Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen, Lern- und Kritikfähigkeiten sowie Begeisterung für Teamarbeit
Starker Beratungs- und Dienstleistungsfokus sowie strukturierte und genaue Arbeitsweise
Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und vernetztem Handeln
Sonstige Informationen
Mögen Sie die Mischung aus operativen Aufgaben und strategischer Arbeit? Haben sie eine Leidenschaft in einem dynamischen und internationalen Team im Bereich Health & Wellness zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich online!
Referenznummer angeben
JN-062025-6763056
Zusammenfassung
Berufsfeld
Luzern Festanstellung View Job Description
Firma: Michael Page International
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)