Head of Human Resources (w/m/d) in Aadorf

Unser Kunde ist auf der Suche nach einer erfahrenen HR-Führungspersönlichkeit, die strategischen Weitblick, Leadership-Kompetenz und Leidenschaft für die Weiterentwicklung von Menschen und Organisationen vereint.
In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des HR-Teams und gestalten die HR-Aktivitäten über mehrere Standorte hinweg. Sie treiben die Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen voran und beraten die Geschäftsleitung in allen strategischen Personalfragen.

Head of Human Resources (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

Führung und Entwicklung des HR-Teams in der Schweiz (10 Mitarbeitende) sowie disziplinarische Leitung von drei Teamleitenden
Sicherstellung der konsistenten Umsetzung von HR-Prozessen in den Tochtergesellschaften und fachliche Begleitung der HR-Verantwortlichen in den Ländergesellschaften
Strategische Beratung der Geschäftsleitung in allen HR-Themen, inklusive Organisations- und Personalentwicklung sowie strategischer Personalplanung
Unterstützung und Coaching der Linienvorgesetzten bei allen personalrelevanten Fragestellungen - von Rekrutierung über Mitarbeiterentwicklung bis zu Trennungsprozessen
Verantwortung für unternehmensweite HR-Projekte, insbesondere Digitalisierung, Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung
Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Sozialversicherungen sowie Ansprechpartner:in für interne und externe Stakeholder wie Arbeitnehmervertretungen, Versicherungen, Pensionskassen und Gewerkschaften
Budgetverantwortung für den HR-Bereich, Monitoring relevanter Kennzahlen (z.%u202FB. Absenzquote, Fluktuation, Mitarbeiterzufriedenheit) und Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z.%u202FB. eidg. Personalfachmann/-frau) oder betriebswirtschaftlicher Abschluss auf FH-/Uni-Niveau mit HR-Schwerpunkt; alternativ Ausbildung als Leiter:in Human Resources
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion, idealerweise in der Industrie oder im Bau(neben)gewerbe
Ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie hohe Kommunikations- und Führungskompetenz
Starkes Interesse an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil

Unser Kunde bietet Ihnen

Vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
40-Stunden-Woche, flexible Arbeitsmodelle und Home-Office-Option
Umfangreiche Versicherungen, Pensionskasse, Krankentaggeld- und Unfallversicherung
Mindestens 30 Ferientage und 9 garantierte Feiertage
Personalrestaurant, jährliche Reka-Bezüge, Vorzugskonditionen auf Produkte

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.
Wir freuen uns auf Sie!

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.

Kontakt
Elena Prieb

Arbeitsort
Aadorf

Pensum
100%

Position
Manager

Branche
Administration / Verkauf / Einkauf
Work Selection

Aadorf

Key information

Publication date:07 November 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Fluent)

Place of work:Aadorf

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Firma: Work Selection AG

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Aadorf (TG)

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Publikationsdatum: 07.11.2025

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