Head of Marketing Schweiz - Senior Marketing Manager (m/w/*)

Ein Unternehmen, das den Puls der globalen Technologiebranche repräsentiert. Als führender internationaler Grosshändler im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) ist unsere Mandantin nicht nur Beobachter, sondern Architekt des digitalen Zeitalters. Sie ist ein Wegbereiter, die Technologieversprechen wahr werden lässt, indem sie weltweit Geschäftspartner unterstützt und dadurch das Leben von 90% der Weltbevölkerung berührt.Im Kern des B2B E-Commerce steht dieses Unternehmen als verbindendes Element zwischen Produzenten und Wiederverkäufern. Für den Standort Schweiz eröffnet sich dir eine besondere Gelegenheit: Während du die B2B-Marketingaktivitäten steuerst, spielst du zugleich eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung und Neu-Positionierung des Unternehmens in der Schweiz. Dabei vertrittst du das Unternehmen auf regionalen Veranstaltungen und bist ebenso an globalen Events präsent.AufgabenDein Wirkungsfeld

Definiere kurz- und langfristige Ziele, überwache die On-/Offline-Marketingaktivitäten
Entwickle und konzeptioniere die Marketing- und Kommunikationsstrategie zur Stärkung und Neuausrichtung des Unternehmens
Übernimm die Verantwortung für PR und allgemeine Kommunikation, indem du Kernbotschaften strategisch und wirkungsvoll in die Welt bringst.
Agiere als Radar für Branchentrends, Kundenbedürfnisse und die neuesten technologischen Entwicklungen, um die Innovationskraft zu stärken
Baue und pflege bedeutsame Marketingpartnerschaften im DACH-Raum
Sorge für eine harmonische Markenbotschaft, die über jeden Kanal hinweg begeistert
Organisiere und sei präsent bei Events, sowohl regional als auch global
Gestalte das Marketingbudget und analysiere den Erfolg der Marketingaktivitäten
Führe und inspiriere ein engagiertes Team aus vier bis fünf Mitarbeitenden

Qualifikation

Abgeschlossenes Studium und/oder Weiterbildung in Marketing & Kommunikation
Marketingerfahrung mit Personalführung und Budgetverantwortung
Erfahrung in den Bereichen B2B-Marketing, Digital-Marketing und E-Commerce, idealerweise mit der Kompetenz, eine erfolgreiche Marke auszubauen und zu stärken
Ausgeprägte konzeptionelle Denkweise, Hands-on-Mindset und starke Projektmanagement Skills
Sprachen: fliessend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift

Benefits

Eine Rolle, in der du strategische Entscheidungen treffen und echte Ergebnisse sehen kannst
Eine Kultur des Respekts: Hier zählt das «Du», flache Hierarchien und ein Umfeld, das individuelle Talente wie dich schätzt und fördert.
Flexibilität: Nutze die moderne Infrastruktur und arbeite, wenn du möchtest, hybrid
Einbindung in mitreissende Events sowohl im In- als auch im Ausland, um die Innovationen der Technologiebranche hautnah mitzuerleben
Ein aufregendes Terrain in einem globalen Vorreiterunternehmen

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Ich freue mich auf dein digitales Dossier auf Deutsch mit CV und letzte Arbeitszeugnisse, Foto sowie Angabe zum gewünschten Eintrittstermin per Bewerbungslink oder E-Mail an: erica.kost(at)deligo.ch. Bei Fragen stehe ich dir unter der Nummer 041 781 58 35 gerne zur Verfügung.Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit Diskretion und legen höchsten Wert auf Qualität und Professionalität.
Deligo

Zug
Unbefristet
Vollzeit

3 Stunden her

Firma: DELIGO AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.04.2024

powered by: workpool.jobs