Head Of Marketing Switzerland & Member Of The Executive Board 80-100%
Unser Kunde ist die Emmi Schweiz AG mit Sitz in Luzern. Das traditionsreiche und gleichzeitig innovative Unternehmen ist als globaler Player in über 60 Märkten tätig und steht für Qualität, Leidenschaft und unternehmerisches Denken. Mit starken Marken wie Caffè Latte, Toni Jogurt oder Kaltbach Käse prägt Emmi den Schweizer Markt und treibt mit Kreativität und Weitsicht nachhaltiges Wachstum voran. Für diese anspruchsvolle Position suchen wir eine inspirierende Marketingpersönlichkeit.
Overall responsibility for strategic brand positioning as well as the development and implementation of an effective marketing strategy with clear sales, cost and budget responsibility
Management of the brand portfolio including brand management, product range design and new product development - with a focus on market opportunities, profitability and growth
Ensuring a consistent brand identity and targeted use of marketing resources for maximum impact
Proactive stakeholder management in close cooperation with internal interfaces and international marketing and category teams
Active involvement in shaping the strategic direction of the company as a member of the Executive Board Switzerland
Active and modern leadership management as a coach and sparring partner - with a focus on further developing and strengthening the team
To apply for this job, email your resume to info@headsforbrands.ch
Was du bewegst
Gesamtverantwortung für die strategische Markenpositionierung sowie die Entwicklung und Umsetzung einer wirkungsvollen Marketingstrategie mit klarer Umsatz-, Kosten- und Budgetverantwortung
Steuerung des Markenportfolios inklusive Markenführung, Sortimentsgestaltung und New Product Development – mit Fokus auf Marktchancen, Profitabilität und Wachstum
Sicherstellung einer konsistenten Markenidentität und eines gezielten Einsatzes der Marketingmittel für maximale Wirkung
Proaktives Stakeholder-Management in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie internationalen Marketing- und Category-Teams
Aktive Mitgestaltung der strategischen Unternehmensausrichtung als Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz
Aktives und modernes Leadership-Management als Coach und Sparringpartner – mit Fokus auf die Weiterentwicklung und Stärkung des Teams
Was du mitbringst
Abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) mit Schwerpunkt Marketing
Mehrjährige Erfahrung in einer anspruchsvollen Leadership-Funktion im Marketing im Food & Beverage- bzw. FMCG-Umfeld
Strategischer Weitblick, fundierte Marktkenntnisse und die Fähigkeit, Marken mit Klarheit, Kreativität und Innovationskraft weiterzuentwickeln
Leidenschaft für Markenführung mit Storytelling-Power, kombiniert mit analytischer und strategischer Stärke sowie hoher Umsetzungskompetenz
Unternehmerische Haltung, Begeisterungsfähigkeit und souveränes Auftreten, das inspiriert und Vertrauen schafft
Deutsch als Muttersprache sowie exzellente Englischkenntnisse
Top 3 Benefits
#1
30 Tage Ferien
#2
Interne Verpflegungsmöglichkeiten
#3
Produkte Vergünstigungen
Bewerbung & Kontakt
Nadine Leuenberger
nl@headsforbrands.ch
HEAD OF MARKETING SWITZERLAND & MEMBER OF THE EXECUTIVE BOARD 80-100%
October 13, 2025
Published 2 days ago
Emmi Schweiz AG
Firma: Heads for Brands GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)