Head of Procurement in Zürich

Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen im schweizweiten Handel mit Produkten des täglichen Bedarfs. Mit einem breiten Sortiment, einem hochmodernen Logistiknetzwerk und einem starken Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundennähe versorgt es täglich eine Vielzahl von Standorten in der ganzen Schweiz. Die Organisation ist eingebettet in eine internationale Unternehmensgruppe mit vernetzten Strukturen und hohem Innovationsanspruch. Für die Leitung des Bereichs Einkauf suchen wir eine erfahrene, unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem strategischem Verständnis und operativer Umsetzungskraft.

Head of Procurement

Aufgaben & Herausforderungen

Strategische und operative Gesamtverantwortung für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen in der Schweiz

Entwicklung und Umsetzung einer landesspezifischen Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung internationaler Rahmenbedingungen

Verhandlung und Betreuung von Lieferantenverträgen inkl. SLA-, Risiko- und Qualitätsmanagement

Aufbau und Steuerung nachhaltiger Lieferantenbeziehungen mit Fokus auf Qualität, Wirtschaftlichkeit, Verfügbarkeit und ESG-Kriterien

Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen Einkaufsteam zur Bündelung von Volumen, Vertragsoptimierung und Nutzung von Synergien

Analyse und Optimierung der Kostenstruktur sowie aktives Controlling der Einkaufskennzahlen

Planung und Steuerung von Sortimenten, Mengen und Forecasts in Abstimmung mit Logistik, Marketing und operativen Einheiten

Weiterentwicklung digitaler Tools für Einkaufssteuerung, Reporting und Vertragsmanagement

Führung und Entwicklung eines engagierten Einkaufsteams sowie aktive Mitwirkung in funktionsübergreifenden Projekten zu Themen wie Innovation, Nachhaltigkeit und Produktentwicklung

Qualifikationen & Kompetenzen

Mehrjährige Erfahrung in einer Einkaufsleitungsfunktion im (Detail-)Handel oder der FMCG-Branche

Umfassendes Verständnis der gesamten Wertschöpfungskette im Einkauf – von der Sortimentsstrategie bis zur Lieferantenverhandlung

Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Affinität für datenbasierte Entscheidungen

Starke Verhandlungskompetenz und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern

Erfahrung im Umgang mit nationalen und internationalen Einkaufsstrukturen und Matrixorganisationen

Muttersprache Deutsch, verhandlungssicheres Englisch sowie gute Französisch- und Italienischkenntnisse

Bereitschaft für nationale Reisetätigkeit

Chancen & Perspektiven

In dieser strategisch bedeutenden Rolle gestalten Sie die Einkaufslandschaft eines dynamischen Unternehmens aktiv mit. Sie arbeiten in einem Umfeld, das Innovation fördert, neue Wege gehen möchte, auf Zusammenarbeit setzt und nachhaltige Lösungen als Teil des Erfolgs versteht. Dabei geniessen Sie grosse Eigenverantwortung, die Möglichkeit etwas zu bewegen und ein inspirierendes, kollegiales Arbeitsumfeld.

Neugierig geworden und Lust uauf eine Veränderung? Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und bewerben Sie sich mit dem untenstehenden Bewerbungsbogen. Für Fragen steht Ihnen Jessica Agoras unter +41 44 552 71 11 gern zur Verfügung. Ref.-Nr. 21781

PermServ AG

Schulhausstrasse 12

8002 Zürich

+41 44 552 71 00
PermServ AG verbindet Menschen und Unternehmen. Die Erfahrung und Kompetenz unserer Consultants garantieren Ihnen eine exzellente, schnelle und individuelle Dienstleistung. Wir begleiten und betreuen Sie auf dem Weg zu Ihrem beruflichen Ziel.

Firma: PermServ AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 15.06.2025

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