Head of Production in Widen

Unser Kunde, die Normet International Ltd. Aliva Equipment in Widen (AG), entwickelt, produziert und wartet Maschinen für die Spritzbetonapplikation im Mienen-, Tunnel- und Tiefbau. Zudem unterstützt die Serviceorganisation ihre Kunden mit Anwendungswissen und bei Maschinenproblemen unter Tag und auf der Baustelle.

Die Unternehmung beschäftigt rund 50 Mitarbeitende am Schweizer Standort und über 1'700 Mitarbeitende international. Es erwartet Sie eine herzliche und informelle Unternehmenskultur, ein kollegialer Umgangston (Du-Kultur) und kurze Entscheidungswege. Gleichzeitig werden Sie Teil einer globalen und vielfältigen Unternehmensumgebung sein.

Zur Verstärkung des Produktions- und Supply Chain Bereichs suchen wir einen erfahrenen Teamleiter* Produktion oder einen Leiter* einer kleineren Produktionsabteilung, welcher sich zum

Head of Production

weiterentwickeln möchte. Diese neu geschaffene Position auf Stufe erweitertes Kader beinhaltet folgende Verantwortungsbereiche:

AUFGABENBESCHREIBUNG

Gesamtleitung der Produktionsbereiche inkl. Teamleiter Stahlbau, Montage, CNC-Bearbeitung, Logistik und Lehrwerkstatt

Führung und Entwicklung/ Coaching von ca. 12 Mitarbeitenden unterschiedlicher Altersklassen

Mitentwicklung und Umsetzung der produktionsseitigen Strategie und des entsprechenden Budgets

Investitionsplanung für Anlagen und Infrastruktur

Feinplanung und Steuerung der Produktion unter Vorgaben der PPS

Unterstützung bei Make-or-Buy-Entscheidungen

Sicherstellung nachhaltiger Produktionsmethoden

Verantwortung für eine präventive Instandhaltung

Projektarbeiten (u.a. Steuerung Prototypenbau, Optimierung Produktionslayout, Digitalisierung der Produktionsprozesse)

Einführung digitaler Tools zur Produktionsüberwachung (z.B. MES, Shopfloor-Boards

Sicherstellung der Just-in-Time Produktion

Prozessoptimierung zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung: U.a. Lean, Kaizen, 5S, KVP

Einhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards, Prüfprozesse und Sicherheitsvorschriften

Kontrolle und Sicherstellung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen

Schnittstellenmanagement

Aufbereitung von Kennzahlen (KPI's) und Reportings

ERFORDERLICHES PROFIL

Mehrjährige Erfahrung als Teamleiter Produktion, vorzugsweise Maschinen-/Anlagenbau oder CNC-Bearbeitung

Fundierte Kenntnisse in Lean Management, Qualitätssicherung und Arbeitssicherheit

Hohe IT-Affinität, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Produktionskennzahlen

Erfahrung in Budget- und Investitionsplanung

Erfahrung in der Begleitung von Change-Prozessen

Technische Weiterbildung Maschinenbau, Produktionstechnik auf Stufe HF/FH oder ähnliche Qualifikation z.B. Meister

Technische Grundausbildung, vorzugsweise Polymechaniker zwingend

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Gute bis sehr gute Englischkenntnisse (Niveau B2-C1)

Für diese spannende und fordernde Position suchen wir eine umsetzungsstarke, natürliche, teamorientierte und unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit mit guten organisatorischen und planerischen Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität, Entscheidungsstärke, interkultureller Sensibilität und Kommunikationsgeschick.

Fringe Benefits:

Unsere Kundin legt grossen Wert auf Work-Life-Balance und kümmert sich um die Mitarbeitenden. Sie werden daher mindestens 25 Urlaubstage pro Jahr haben und von einer 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeitmodell) profitieren.

Am Standort erwarten Sie zudem kostenlose Parkmöglichkeiten sowie ein Mitarbeiterrestaurant mit attraktiven Vergünstigungen. Ebenfalls sind Ladestationen für E-Fahrzeuge vorhanden. Die Firma investiert in Weiterbildung und stellt einen herausragenden Pensionskassenplan bereit. Ausserdem übernimmt sie die Prämien für Unfall- und Krankentaggeldversicherung für Sie und bieten eine Vielzahl weiterer Benefits.

Falls Sie sich in dem geforderten Profil wiedererkennen, dann freut sich der für dieses Exklusiv-Mandat beauftragte Personalberater, Marcel Derungs, über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einem kurzen Motivationsscheiben, welches auch Ihre ungefähren Salärvorstellungen enthält.

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:02 September 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Festanstellung

Arbeitsort:8967 / Widen

EINFÜHRUNG

Unser Beruf und unsere Leidenschaft "HR Management".

Flexsis AG ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 140 Mitarbeitenden, die an 47 Standorten in der Schweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.

Firma: Flexsis AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Widen (AG)

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Publikationsdatum: 02.09.2025

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