Head of Sales (w/m/d) in Biel/Bienne

Wir suchen für unsere Mandantin eine durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und strategischem Weitblick. Sie sollten fundiertes Know-how in Vertrieb & Marketing mitbringen, sowie Erfahrung im Aufbau und Leitung von Teams. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären, sind essenziell. Mit einem positiven Mindset und Veränderungsbereitschaft agieren Sie lösungsorientiert und motivierend. Deutsch ist Ihre Muttersprache und Französisch beherrschen Sie auf hohem Niveau, und Sie fühlen sich im Raum Biel-SEELAND & Umgebung zu Hause.

Unsere Mandantin bietet modernste Abrechnungs- und Inkassodienstleistungen für Schweizer Zahnärzte und Ärzte an. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und mehreren Tausend zufriedenen Kunden ist sie das Schweizer Kompetenzzentrum für Factoring und Inkasso. Im Rahmen einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung verknüpft sie individuelle Kundenwünsche mit operativer Exzellenz und bietet damit das beste Gesamtpaket am Markt. Ihre Lösungen verbinden das traditionelle Abrechnungs- und Inkassowesen mit den Vorteilen digitaler Ökosysteme und Online-Plattformen.

Ihre Aufgaben

Fachliche & disziplinarische Leitung der Abteilung Marketing & Vertrieb, inklusive Planung & Überwachung von Zielen, Strategien und Budgets
Entwicklung & Umsetzung strategischer Abteilungsziele in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
Führung & Motivation eines 7-köpfigen Teams, inkl. Ermittlung von Weiterbildungs- & Fördermöglichkeiten
Beratung & Schulung interner Fachabteilungen zu Produkten & Prozessen
Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie durch Marktanalysen & gezielte Verkaufskampagnen
Aufbau & Pflege von Beziehungen, Cross-/Upselling, Akquise von Neu- und Schlüsselkunden
Planung & Durchführung von internen sowie externen Kundenveranstaltungen (z. B. Seminare, Schulungen)

Ihr Profil

Fundiertes Wissen und Erfahrung in Vertrieb & Marketing, sowie eine abgeschlossene höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft, Marketing oder Vertrieb
Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung in Verkaufsteams mit nachweisbaren Erfolgen
Durchsetzungsstarke, flexible & resiliente Führungskraft mit Vorbildfunktion und strategischem Denken
Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln, Verhandlungsstärke und sicheres Auftreten bei Kunden & Partnern
Stark in Beziehungsaufbau, Zielerreichung und nachhaltiger Kundenpflege
Positives Mindset, Veränderungsbereitschaft, Lernfähigkeit und ergebnisorientierter Fokus
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch & Französisch (Wort & Schrift) Schweizerdeutsch ist ein Muss

Benefits

Abwechslungsreiche und interessante Führungsposition in einem dynamischen Umfeld
Sowohl lokale als auch überregionale Tätigkeit
Tolle Work-Life-Balance und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Sehr interessante Vergütung
Weiterbildungsmöglichkeiten
Home-Office
Aktive Unterstützung zum Erfolg des Unternehmens

Wenn Sie mehr über dieses attraktive Angebot erfahren möchten, dann senden Sie uns Ihre Unterlagen oder wenden sich für erste Fragen direkt an Marc Meier / 031 318 40 40.

Kontakt

Marc Meier
Auf einen Blick

Veröffentlicht:19 Mai 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Fortgeschritten), Französisch (Fliessend)

Arbeitsort:2500 Biel/Bienne

Fähigkeiten

FactoringHealthcareInkassowesenManagementMarketingSales managementSales StragieTeam LeadVertriebVertriebsleitung

Firma: Bornhauser People's Management AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

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Publikationsdatum: 19.05.2025

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