Head of Service Desk (m/w/d) in Basel

Verantwortung: Du koordinierst die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungen und Anfragen im Ticketsystem. In dieser Rolle analysierst Du technische Probleme und löst 1st- und 2nd-Level-Tickets eigenständig. Du kommunizierst professionell mit Kunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail und Remote-Support. Als Leitung übernimmst Du ausgewählte 3rd-Level-Aufgaben und steuerst bei Bedarf externe Partner. Du dokumentierst systematisch alle Vorfälle, Lösungen und Prozessänderungen zur Wissenssicherung. Durch die aktive Optimierung von IT-Prozessen und Services trägst Du nachhaltig zur Servicequalität bei. Qualifikationen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Im IT-Support bringst du mehrjährige Berufserfahrung sowie fundiertes Wissen im Umgang mit Microsoft 365 und Windows-Umgebungen mit Deine Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Virtualisierung (z. B. VMware, Hyper-V) und Backup-Lösungen setzt du gezielt ein SharePoint und Teams richtest du professionell ein, verwaltest diese sicher und behebst auftretende Störungen Mit deiner analytischen Denkweise und selbstständigen Arbeitsweise findest du rasch passende Lösungen Deine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich im täglichen Support aus Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice Offene Unternehmenskultur Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit

15 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 10.11.2025

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