Head of Supplier & Material Management 100% (m/w/d) in Luzern

Unser Kunde, ein führendes europäisches Handelsunternehmen im Premium-Segment, sucht im Rahmen einer Nachfolgeplanung eine engagierte Führungspersönlichkeit als Head of Material & Supplier Management.

Sie übernehmen:

Die Führung eines motivierten Teams und tragen die Budgetverantwortung für den Bereich Material Management

Die fachliche Beratung und Unterstützung verschiedener Fachabteilungen bei Bedarfsermittlung und Materialbeschaffung

Die Konzeption und Implementierung effizienter Beschaffungsstrategien vom Forecast bis zum Payment-Prozess

Die qualifizierte Selektion und strategische Weiterentwicklung des Lieferantennetzwerks in Kooperation mit dem indirekten Einkauf

Die Gestaltung langfristiger Partnerschaften mit Zulieferern sowie die Identifikation und Bewertung potenzieller neuer Geschäftspartner

Die Steuerung und Verbesserung der operativen Abläufe in den Bereichen Warenannahme, Lagerhaltung und Distribution

Das Management der Bestandsführung, die Durchführung von Bestandskontrollen und die Koordination externer Lagerflächen

Die systematische Prozessoptimierung durch kontinuierliche Verbesserungsprogramme und schlanke Managementmethoden

Die Beteiligung an nationalen und internationalen Logistikprojekten sowie die Begleitung von Auszubildenden

Unser Kunde bietet:

Vielseitige Aufgaben in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld

Gezielte Förderung durch Learning-on-the-job und Weiterbildungsmöglichkeiten

Entwicklungschancen in einem dynamischen, marktführenden Unternehmen

Ein Umfeld für überdurchschnittlich leistungsbereite Persönlichkeiten, die ihre Qualitäten voll einbringen möchten

Erfahrungen

Ihr Profil für den Erfolg:

Logistik-Ausbildung mit höherer Fachausbildung (FH oder Weiterbildung zum/zur Logistikleiter/in)

5-10 Jahre Berufserfahrung in der Logistik mit 3-5 Jahren Führungserfahrung

Expertise in Lagerlogistik und Bestandsführung (mind. 2-3 Jahre)

Betriebswirtschaftliche Kompetenz und kundenorientiertes Denken

Starke Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten

Strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise

Belastbarkeit bei komplexen Herausforderungen und pragmatischer Ansatz

Kooperativer, inspirierender Führungsstil

Spezielles

Unser Kunde bietet:

Vielseitige Aufgaben in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld

Gezielte Förderung durch Learning-on-the-job und Weiterbildungsmöglichkeiten

Entwicklungschancen in einem dynamischen, marktführenden Unternehmen

Ein Umfeld für überdurchschnittlich leistungsbereite Persönlichkeiten, die ihre Qualitäten voll einbringen möchten

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein europaweit führendes Handelsunternehmen im Premium-Segment, bekannt für Exzellenz und Innovation. Was diesen Arbeitgeber besonders macht:

Wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Internationales Arbeitsumfeld mit modernster Infrastruktur

Nachhaltige Geschäftspraktiken und langfristige Beziehungen zu Premium-Partnern

Solide wirtschaftliche Basis mit kontinuierlichem Wachstum

Innovationsförderndes Arbeitsumfeld, das neue Ideen wertschätzt

In dieser Schlüsselposition tragen Sie massgeblich zum weiteren Erfolg und zur strategischen Weiterentwicklung bei.
Beschreibung

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.07.2025

powered by: workpool.jobs