Heilpädagoge*in/IF Lehrperson, 6 Lektionen Spezialunterricht (IF/eU)

Aufgaben

Das Pensum umfasst insgesamt 6 Lektionen Sepzialunterricht (IF/eU) Du arbeitest integrativ mit Schüler/innen einer Klasse des Zyklus 2 (5./6.) und mit den Regellehrpersonen zusammen. Dir ist die Beratung der Eltern, sowie der Austausch mit allen Anspruchsgruppen (Regel- und MR-Schulleitung, MR-Team, Erziehungsberatung, Kinder und Jugendspyschiatrischer Dienst) ein Anliegen. Du bist Teil des regionalen MR Teams mit gemeinsamen Sitzungen, Weiterbildungen, etc.

Anforderungen

Wir freuen uns auf dich, eine Person, welche ein grosses Herz für Schüler/innen mit Förderbedarf hat und welche von ihrer Arbeit begeistert ist. Du arbeitest gerne mit anderen Lehr- und schulischen Fachpersonen zusammen und schätzt den fachlichen und persönlichen Austausch im Team und Kollegium. Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist dir ein Anliegen. Uns ist eine Ausbildung als schulische Heilpädagoge*in wichtig, aber genauso deine Person. Daher würden wir dich auch gerne kennenlernen, wenn du noch in der Ausbildung zum/zur schulischen Heilpädagoge/in bist oder Erfahrung als Lehrperson auf dieser Stufe hast und dir vorstellen kannst die Ausbildung anzupacken.

Wir bieten

- unbefristete Anstellung - ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung - Speziallehrpersonen, Regelschulleitung und MR Schulleitung, welche dir gerne zur Seite stehen Uns ist es wichtig, dass das MR Team der Region Zulg einen Ort hat, um seine Themen in einem Fachteam auszutauschen. Das regionale MR-Kollegium hat regelmässigen Austausch mit der zuständigen Person der Erziehungsberatung, Intervisionen, pädagogische Konferenzen und fachliche Weiterbildungen. Die Zusammenarbeit zwischen den Orts-Schulleitungen und der MR-Schulleitung hat sich in den letzten Jahren bewährt. Die Primarschule Badhaus ist per ÖV Linie 43 ab Thun/Steffisburg in rund 25 Minuten erreichbar.

Kontakt

Haben wir deine Neugier an dieser vielfältigen Stelle wecken können? Gerne stellen wir dir unsere Schule in einem persönlichen Gespräch vor. Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Möchtest du mehr über uns erfahren? Zögere nicht und nimm mit uns Kontakt auf: Die MR Schulleitung, Susanna Waldisberg (079 345 81 52) gibt dir gerne Auskunft. Dein Bewerbungsdossier kannst du direkt auf dem Stellenportal einreichen. Bewerbungen werden laufend gesichtet und Vorstellungstermine individuell vereinbart.

Zusätzliche Infos

Stellenantritt

01.08.2024

Bewerbungsfrist

03.04.2024

Referenz

28804
KSML Vakant seit : 08.03.2024

3612 Steffisburg (BE) 18% Nach Vereinbarung Unbefristet

Portrait der Schule/Institution

Die sechs Gemeinden des rechten Zulgtals oberhalb von Steffisburg haben sich zur MR Region Zulg zusammengeschlossen. Alle Kinder der 5 Primarschulen und des Oberstufenzentrums werden in Regelklassen unterrichtet. Während die Integrative Förderung, sowie Begabtenförderung in den jeweiligen Standorten stattfinden, wird Logopädie und Psychomotorik dezentral in der Region angeboten. Weitere Informationen zur MR Region Zulg findest du unter www.prim-ula.ch : «Massnahmen zur Besonderen Förderung und Spezialunterricht» und zur Primarschule Badhaus unter www.badhus.ch .

Heilpädagoge*in/IF Lehrperson, 6 Lektionen Spezialunterricht (IF/eU)

Schule Badhaus
3615 Buchholterberg (Heimenschwand)

Firma: Schule Buchholterberg Heimenschwand

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Steffisburg (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.03.2024

powered by: workpool.jobs