Helpdesk Supporter in Winterthur
Für unseren Kunden suchen wir einen engagierten Helpdesk Supporter, der seine Fähigkeiten in einer dynamischen Umgebung einbringen möchte. In dieser Rolle unterstützen Sie Anwender und sorgen für einen reibungslosen IT-Betrieb.
Aufgaben:
Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen über das Ticketsystem
Telefonischer 1st Level Support für Windows-Systeme
Unterstützung und Behebung von IT-Problemen am Arbeitsplatz
Dokumentation und Weiterleitung von komplexen Anfragen
Anforderungen:
Mindestens 2 Jahre Erfahrung als IT Support Call Agent oder Helpdesk Agent
Erfahrung mit Ticketing-Systemen
Erfahrung im 1st Level Support im Umfeld von Windows-Systemen
Erfahrung mit M365-Support sowie im Support von Infrastrukturdiensten (z.B. Printer) sind von Vorteil
Ausbildung:
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation.
Erfahrung/Ausbildung als ICT-Supporter oder Call-Agent
Sprachen:
Deutsch Muttersprache/verhandlungssicher (minimum C1)
Eine weitere Landessprache der Schweiz ist von Vorteil
Englisch B1
Rolle: Helpdesk Supporter (m/w/d) Einsatzort: Zürich und Region Pensum: 100% (vor Ort, Remote nur innerhalb der Schweiz) Start: 01.11.2025 Ende: 30.04.2026
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier an lpoetsch@itcag.com
Work location
8400 Winterthur (ZH)
Additional information on the place of work
Arbeitszeiten: 08:00-12:00 Uhr / 13:00-17:00 Uhr
Workload
100%
Employment start
01.11.2025
Employment duration
30.04.2026
Work form
Shift work
Zugerstrasse 76b
6340 Baar
Your contact person
Ms Lilian Pötsch
+41 41 555 53 79
lpoetsch@itcag.com
Helpdesk Supporter
30.09.2025
8400 Winterthur (ZH) 100% From 01.11.2025 Until 30.04.2026
Helpdesk Supporter (m/w/d) – IT Support/Helpdesk/Ticketing/1st Level/Windows
Firma: Itech Consult AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)