HQMS Manager - Quality Management System Manager (m/w/d)

Wir suchen für unser Office in Buchs AG eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als

HQMS Manager (m/w/d)

"Quality, Environmental, Health and Safety Management System Manager»

Stellenanforderungen

In dieser Funktion bist du für den Aufbau des Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagementsystem zuständig und stellst sicher, dass Prozesse vorhanden sind und eingehalten werden.

Deine neue Rolle

Einführung der Normen ISO 9001 / ISO 14001 / ISO 45001
Aufbau des Integrierten Managementsystems auf der Basis der geltenden Normen
Entwicklung, Aktualisierung und Pflege der Dokumentation des HQMS, einschliesslich Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen und Formularen
Entwicklung und Umsetzung von Plänen zur Einführung des HQMS im Unternehmen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsstandards gemäss den relevanten Normen (z. B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001)
Überwachung und Aktualisierung des Managementsystems, um sicherzustellen, dass es den neuesten Normen und gesetzlichen Anforderungen entspricht
Sicherstellung, dass das Unternehmen für externe Audits bereit ist
Ausarbeitung von Strategien im Bereich Umwelt, Qualität und Arbeitssicherheit
Erstellen von Prozessen sowie Prozessanpassungen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungsleitern
Überwachung und Optimierung der Prozesse auf der Basis der geltenden Normen
Organisation von Terminen mit internen und externen Stellen sowie Protokollführung und Durchführung von internen Audits
Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf die Anforderungen des HQMS und die Bedeutung der Qualität, Umweltschutz und Sicherheit
Förderung eines Bewusstseins für Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsfragen im gesamten Unternehmen
Erstellung von Präsentationen und diversen Dokumenten

Dein Profil

Positive Can-Do Mentalität
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
Erfahrung im Aufbau von Integrierten Management-Systemen und Begleiten von Audits
Umfassendes Verständnis der relevanten Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsnormen, wie ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001
Kenntnisse über nationale Gesetze und Vorschriften im Bereich Qualitätsmanagement, Umweltschutz und Arbeitssicherheit
Kompetenz im Erstellen, Pflegen und Verwalten von Prozessen und Dokumentationen im Zusammenhang mit dem Integrierten Managementsystem
Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, bist ein Teamplayer und hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Du verfügst über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Sehr hohe IT-/ERP-Affinität und diesbezügliche Lernbereitschaft
Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wie Französisch und Englisch sind von Vorteil
Reisebereitschaft für mögliche Termine in der Deutsch- und Westschweiz

Das bieten wir

Wir bieten dir eine grosse und abwechslungsreiche Herausforderung in einem spannenden Start-up Umfeld
Du kannst aktiv die Prozesse, Arbeitsstrukturen und Strategien mitgestalten
Wir bieten gute Sozialleistungen und marktgerechte Anstellungsbedingungen
Es erwarten dich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
Du wirst auf eine offene Firmenkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team treffen

Du erwartest eine anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristigen Projekten in einem dynamischen Umfeld? Du hast Lust darauf mit Circet Schweiz beruflich weiterzukommen? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen über den Button! Deine Kontaktperson: Olivia Ursprung, CHRO (079 216 35 16).
Buchs AG, Aargau, Schweiz

Jobbeschreibung

Circet ist Europas führender Anbieter technischer Dienstleistungen rund um die Telekommunikation. Wir planen, designen, bauen und kümmern uns um Glasfasernetze während des gesamten Lifecycles. Zu unseren Kunden gehören neben grossen Telekommunikationsbetreibern auch Hersteller von Telekommunikationsausrüstung sowie lokale Behörden.

In der Schweiz ist Circet seit dem Jahr 2020 tätig und strebt das Ziel an, eine führende Position auf dem Schweizer Telekommunikationsinfrastrukturmarkt einzunehmen. Dabei möchten wir in allen Regionen präsent sein, um eine optimale landesweite Abdeckung der Netzwerke zu bieten.

Firma: Circet (Schweiz) AG / Circet (Suisse) SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Buchs (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.01.2024

powered by: workpool.jobs