HR-Allrounder:in DACH – Mitarbeiterbetreuung & HR-Projekte (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Du interessierst dich für Themen wie High-Tech Sportgeräte und innovatives Training? Möchtest Du die Zukunft des Fitnessmarktes mitgestalten und an der Entwicklung von Produkten arbeiten, die die Grenzen des Trainings neu definieren? Dann bist Du hier richtig! Dieser Arbeitgeber ist ein renommierter Player in der Herstellung von hochmodernen Sportgeräten und stellt diese in Fitnessstudios zur Verfügung. Hier arbeitest du an den neusten Technologien und bist hautnah bei der Verbesserung und Erweiterung bestehender aber auch neuer Produkte und Services dabei.
Rolle:
Du gestaltest den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus aktiv mit – von der Rekrutierung über Onboarding bis zum Austritt – und begleitest Mitarbeitende wertschätzend und professionell. In dieser Rolle bist du zentraler Ansprechpartner für HR-Themen in der Schweiz und treibst gleichzeitig HR-Projekte voran, um Prozesse zu optimieren und die Arbeitgeberattraktivität zu stärken.
Verantwortung:
Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeitenden in der Schweiz – Rekrutierung, Onboarding, Personaladministration, Austritte
Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und HR-Dokumenten DSG-konform und zuverlässig
Unterstützung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei fachlichen und persönlichen Anliegen
Verantwortung für Lohn- und Sozialversicherungsthemen in Zusammenarbeit mit Treuhand- und Finanzteam
Betreuung von Arbeitszeit- und Absenzenmanagement, Zeiterfassung und Krankheitsfällen
Mitwirkung bei HR-Systemen und Bewerbermanagement (Abacus, Recruitee) sowie Prozessoptimierungen
Entwicklung von Themen wie Employer Branding, Mitarbeiterbindung, Rekrutierung und Onboarding
Förderung des Team-Zusammenhalts und aktive Mitarbeit bei HR-Projekten
Qualifikationen:
Abgeschlossene HR-Ausbildung, z. B. HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis oder gleichwertig
Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Rolle, idealerweise in KMU oder Dienstleistungsunternehmen
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen (inkl. Lohnabrechnung, Quellensteuer, Prüfungen)
Dienstleistungsorientiert, empathisch, diskret, kommunikativ auf Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
Strukturiert, eigenverantwortlich, organisert und analytisch denkend
Erfahrung mit HR-Systemen (Abacus) und Bewerbermanagementsystemen (Recruitee)
Digitale Affinität und Freude an Prozessoptimierungen
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
HR-Allrounder:in DACH – Mitarbeiterbetreuung & HR-Projekte (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Zürich
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
73.000 CHF – 90.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
HR-Allrounder:in DACH – Mitarbeiterbetreuung & HR-Projekte (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)