HR Assistent / HR Assistentin in Olten

Für ein Unternehmen im Grossraum Olten suchen wir ab Frühling 2026 oder nach Vereinbarung nach einem/r HR Assistent/in 50-70%. Das Unternehmen ist eine schweizweit tätige Ausbildungsorganisation, die Lernende in zahlreichen Berufen begleitet und betreut. Zentral gelegen ist die Organisation ideal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem Auto erreichbar.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie sind für den gesamten HR-Lifecycle vom Ein- bis zum Austritt verantwortlich
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Führung und Pflege der Personalstammdaten und Dossiers
Sie sind aktiv an der Gestaltung und der Optimierung diverser HR-Prozesse beteiligt
Für Mitarbeitende sowie bis zu 2'000 Lernende sind Sie die erste Anlaufstelle in personalrelevanten Fragen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung und eine Weiterbildung im Bereich Human Resources
In der Personaladministration können Sie mehrjährige Berufserfahrung vorweisen
Deutsch beherrschen Sie stilsicher, Sie haben gute mündliche Französischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit den gängigen HR-Tools
Sie haben ein Lösungsorientiertes Denken und Freude daran, Andere zu unterstützen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Auf Sie wartet ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsfreiraum
Flexible Arbeitsmodelle bieten Ihnen die Freiheit, Privat- und Berufsleben ideal zu vereinbaren
Das Unternehmen unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
Abgerundet wird das Angebot durch eine Beteiligt an einem Abonnement für die öffentlichen Verkehrsmittel

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.11.2025

powered by: workpool.jobs