HR Berater/in (a) in Luzern

Im Kanton Luzern arbeiten rund 6000 Mitarbeitende in den unterschiedlichsten Funktionen bei der öffentlichen Verwaltung, den kantonalen Schulen und bei den Gerichten. Viele interessante Stellen bieten spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Kaum ein Arbeitgeber bietet derart viele verschiedene Stellenprofile. Arbeiten beim Kanton heisst, im Auftrag unserer Bürgerinnen und Bürger tätig zu sein. Als Arbeitgeber bietet der Kanton Luzern vielfältige Chancen für eine berufliche und persönliche Entwicklung. Sind Sie für einen Wechsel bereit?
Ihre Aufgaben
Als passionierte/r HR Berater/in unterstützen Sie Führungskräfte in sämtlichen operativen und teils strategischen HR-Angelegenheiten. Als Sparringspartner/in beraten Sie die Führungskräfte bei der Besetzung von Schlüsselpositionen, organisatorischen Veränderungsprozessen und zu weiteren HR- Themen. Sie erarbeiten sich ein tiefes Verständnis für die Geschäftsziele und -prozesse der Organisation, um HR-Strategien zu entwickeln, die diese unterstützen. Als engagierte/r Dienstleister/in erledigen Sie zudem vielseitige administrative Aufgaben im Tagesgeschäft. Als Teamplayer/in tragen Sie dazu bei, unsere HR-Prozesse durch Ideen und Fachkenntnisse in HR-Projekten und Arbeitsgruppen kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Ihr Profil
Ihre ausgezeichnete Beratungskompetenz und Ihre umfassende Erfahrung im Human Ressourcen Management (HRM) in grossen Unternehmen zeichnen Sie aus. Die wichtigsten Trends und Entwicklungen im HR-Management kennen Sie und nutzen diese für Ihre Dienstleistungen. Darüber hinaus zeigen Sie eine ausgeprägte Neigung zum strategischen Denken und zur konzeptionellen Arbeitsweise in einem komplexen Umfeld. Sie verfügen zwingend über einen anerkannten Abschluss (Hochschule oder Fachhochschule oder gleichwertige Ausbildung) und haben sich zudem im Bereich HRM weitergebildet (NDS HF oder ein MAS HRM).
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Dienststelle Personal ist dynamisch - stets am Puls der Themen und Herausforderungen. Als Dienstleisterinnen und Dienstleister unterstützen wir Regierung und Verwaltung in allen Aspekten des Personalmanagements. Die Vielfalt und Komplexität unserer Aufgaben, die unterschiedlichen Anspruchsgruppen, die Breite unserer Aufgabenbereiche und die inspirierende Zusammenarbeit innerhalb unserer Dienststelle machen unsere HR-Arbeit spannend und herausfordernd.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile
Arbeitsumfeld Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart) Sinnstiftende Tätigkeiten
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Arbeitszeit und Ferien 42-Stunden-Wochen Flexible Arbeitszeitmodelle
Familie und Beruf Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig) Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
Besoldung und Sozialleistungen Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Als passionierte/r HR Berater/in unterstützen Sie Führungskräfte in sämtlichen operativen und teils strategischen HR-Angelegenheiten. Als Sparringspartner/in beraten Sie die Führungskräfte bei der Besetzung von Schlüsselpositionen, organisatorischen Veränderungsprozessen und zu weiteren HR- Themen. Sie erarbeiten sich ein tiefes Verständnis für die Geschäftsziele und -prozesse der Organisation, um HR-Strategien zu entwickeln, die diese unterstützen. Als engagierte/r Dienstleister/in erledigen Sie zudem vielseitige administrative Aufgaben im Tagesgeschäft. Als Teamplayer/in tragen Sie dazu bei, unsere HR-Prozesse durch Ideen und Fachkenntnisse in HR-Projekten und Arbeitsgruppen kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Finanzdepartement Dienststelle Personal Sandor Laky Abteilungsleiter HRB / BGM +41 41 228 46 78
Der Kanton Luzern, ein attraktiver Arbeitgeber

Firma: Kanton Luzern

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.04.2024

powered by: workpool.jobs