HR Business Analyst (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
HR Business Analyst (m/w/d)
Lohn - CHF100'000 - 120'000
Unser ROCKEN Partner ist ein seit 100 Jahren erfolgreiches Familienunternehmen, welches sich national sowie international in der Baubranche etabliert hat. Durch diese jahrelange Erfahrung werden beinahe alle Bereiche der Baubranche mit einem hohen Grad an Professionalität abgedeckt.
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du moderne HR-Prozesse aktiv mit und hinterfragst bestehende Strukturen mit dem Ziel, digitale Lösungen voranzubringen. Du setzt innovative Konzepte um und schaffst effiziente Abläufe, die den strategischen Anforderungen einer vielseitigen Dienstleistungsorganisation gerecht werden. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen operativem HR und zukunftsorientierter Entwicklung. Dein Know-how im Bereich Human Resources bringst du gezielt ein, um nachhaltige Verbesserungen anzustossen. Dabei liegt dein Fokus auf Qualität, Wirkung und Umsetzungskraft.
Verantwortung:
Als HR Business Analyst koordinierst du die Einführung des Abacus ERP im Fachbereich HR und leitest eigenverantwortlich Teilprojekte.
Du analysierst die Bedürfnisse der Fachbereiche, dokumentierst Anforderungen und strukturierst komplexe HR-Prozesse.
In dieser Rolle treibst du die Digitalisierung innerhalb der Marti Gruppe aktiv voran.
Du entwickelst bestehende HR-Prozesse weiter, machst sie digitaler, effizienter und automatisierst sie gezielt.
Du fungierst als kompetenter Sparringpartner für die HR-Verantwortlichen in unseren Konzerngesellschaften.
Du planst und leitest zielführende Workshops, um gemeinsam innovative Lösungen zu gestalten.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine HR-Weiterbildung oder ein Studium mit fundierter Fachkenntnis im Personalwesen
Mehrjährige Erfahrung im Baugewerbe oder in der Business Analyse zeichnet dich aus
Deine analytische Denkweise kombinierst du mit Kreativität und strukturiertem Arbeiten
Mit Excel, PowerPoint und weiteren MS-Office-Tools gehst du routiniert um
ERP-Systeme wie Abacus sind dir vertraut und setzt du zielsicher ein
Du kommunizierst fliessend auf Deutsch, Französischkenntnisse sind ein Plus
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Arian Demaku,
+41443852137
25.12.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)