HR Business Partner 100% in Bern
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 95’000 - CHF 110’000 pro Jahr
Anstellungsart
Pensum: 90-100%
100%
Arbeitsort
3000 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Fühlen Sie sich angesprochen von selbstständiger HR-Beratung und gezieltem Coaching in spannenden Projekten? Dann suchen wir Sie!
Das Unternehmen ist im öffentlichen Dienst tätig und bietet professionelle HR‑Dienstleistungen mit einem klaren Fokus auf Personalpolitik und Personal‑ & Organisationsentwicklung. Als Arbeitgeber überzeugt es durch eigenverantwortliche Aufgaben und attraktive Benefits wie Gestaltungsspielraum, gute Erreichbarkeit sowie Entwicklungsangebote. Aktuell wird eine erfahrene HR Business Partnerin / ein erfahrener HR Business Partner 100% gesucht.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Als erfahrene/r HR‑Berater/in gestalten Sie selbstständig innovative HR‑Projekte zur Digitalisierung und Optimierung von Kernprozessen und bringen Ihre berufliche Expertise gezielt ein
Zusammen mit Führungspersonen entwickeln Sie Prozesse entlang des Employee Life Cycles weiter, von Recruiting über arbeitsrechtliche Beratung bis hin zum Casemanagement
Sie beraten Führungskräfte bei strategischen Personalthemen, fördern eine offene Unternehmenskultur und nutzen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihr Netzwerkdenken
Sie stellen sicher, dass HR‑Reglemente und Prozesse korrekt angewendet werden, und übernehmen so Verantwortung für Compliance und Qualität in allen betreuten Institutionen
Sie bringen Ihre Resilienz, Selbstorganisation und Pro‑Aktivität täglich ein, um in einem dynamischen Umfeld mit Aufbaucharakter eigenständig voranzugehen
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene HR‑Ausbildung auf HF/FH‑Niveau oder mit mehrjähriger Berufserfahrung und praxisorientierter Weiterbildung mit
Vorzugsweise verfügen Sie über eine Weiterbildung in Change Management oder Organisationsentwicklung
Sie haben fundierte Erfahrung mit HR‑Tools und Systemen wie SAP HR, Workday, MS Office und idealerweise erste Kenntnisse in Prozessdigitalisierung oder Implementierung neuer HR‑Software
Sie punkten mit hoher Sozialkompetenz, Empathie und einem vernetzten Denkstil
Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse zeichnen Sie aus
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Selbstständiges Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung in einem wachsenden HR‑Team
Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit ÖV und Auto
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Stadt Bern.
Kontakt: Jana Elena Marolf, j.marolf@careerplus.ch, +41 31 310 17 50 ID: 669347
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
3000 Bern, BE
CHF 95’000 - CHF 110’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)