HR Business Partner 100% (m/w/d) in Glarus

Unser Kunde ist ein Schweizer Familienunternehmen mit internationalem Fokus, das hochwertige Getriebe, Zahnräder und Antriebssysteme für anspruchsvolle Industrien entwickelt und fertigt. Mit modernster Produktion und starkem Qualitätsanspruch ist er seit mehreren Jahrzehnten als zuverlässiger Partner auf dem Weltmarkt positioniert.

Verantwortung:

Du begleitest die Mitarbeitenden umfassend über den gesamten Employee Lifecycle.

Du übernimmst die Lohnadministration sowie das Management der Zeiterfassung.

Du pflegst und verwaltest Personalstammdaten, einschließlich Ein- und Austritten, Mutationen und Sozialversicherungsangelegenheiten.

Du berätst und unterstützt Linienvorgesetzte in HR- und arbeitsrechtlichen Fragen und stärkst aktiv die saba.crew-Kulturwerte.

Du bist kompetente Anlaufstelle für Mitarbeitende bei allen personalrelevanten Anliegen.

Du treibst die Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen und Arbeitsabläufen voran.

Du wirkst bei Schulungen zu Leadership, Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterentwicklung mit.

Du erstellst HR-Statistiken und Reportings.

Du trägst die Gesamtverantwortung für die Berufsbildung, betreust KV-Lernende und entwickelst das Ausbildungsprogramm weiter.

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene HR-Weiterbildung mit eidgenössischem Fachausweis oder eine vergleichbare Qualifikation.

Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit.

Du bist versiert im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und in der Lohnadministration.

Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse.

Benefits:

Coaching und Mentoring: Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung
Markt- und leistungsgerechte Löhne: Fortschrittliche und zukunftsgerichtete Anstellungsbedingungen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Unterstützung bei Weiterbildungen
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Ein interessantes Aufgabengebiet
13. Monatsgehalt

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Glarus (GL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs