HR Business Partner 100% in Zürich

Aufgaben

Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende bei HR-relevanten und arbeitsrechtlichen Themenstellungen
Verantwortung für die operative Abwicklung sämtlicher Personalprozesse über den gesamten Employee Life Cycle hinweg
Sicherstellung einer effizienten Personaladministration sowie Unterstützung bei der monatlichen Lohnverarbeitung
Aktive Mitarbeit in der Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften sowie Beteiligung an Entwicklungs- und Fördermassnahmen
Begleitung und Mitgestaltung von Veränderungsprozessen, Reorganisationen und strategischen HR-Initiativen
Mitverantwortung für die Pflege und Optimierung interner HR-Vorgaben, Prozessbeschreibungen und Richtlinien
Erstellung von HR-Kennzahlen, Analysen sowie Reporting-Unterlagen zur Entscheidungsunterstützung
Beteiligung an HR-Projekten in Bereichen wie Digitalisierung, Arbeitgeberattraktivität oder Systemeinführungen
Unterstützung der HR-Leitung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen
Betreuung und Weiterentwicklung von Lernenden im Rahmen der Ausbildung
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Fachbereichen sowie externen Partnern

Anforderungen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder höhere Ausbildung mit HR-, betriebswirtschaftlichem oder psychologischem Schwerpunkt
Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise im internationalen oder dynamischen Umfeld
Gute Kenntnisse des Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
Solide MS-Office-Kenntnisse sowie versierter Umgang mit gängigen HR-Tools (Abacus, Workday, SAP)
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Professionelles Auftreten, hohe Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
IT-affin, pragmatisch und hands-on – auch in anspruchsvollen Situationen

Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Ort

Zürich

Kontakt

René Tobler [ rene.tobler@jobsolution.ch ]

Administration

Job Solution AG, Gessnerallee 52, 8021 Zürich, 043 888 66 88
Datum

08.07.2025

Funktion

HR Business Partner 100%

Branche

Detail- / Grosshandel

Firma: Job Solution AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.07.2025

powered by: workpool.jobs