HR Business Partner / HR Generalist 80100% (m,w,d) (befristet für ca. 9 Monate)

Unsere Mandantin ist ein renommiertes Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitenden in der Schweiz. Klare Strukturen, moderne Prozesse und zukunftsorientierte Anstellungsbedingungen zeichnen dieses Umfeld aus. Zur Verstärkung des HR-Teams suchen wir Sie – für eine temporäre Anstellung von rund 9 Monaten (mit Option auf Verlängerung oder Festanstellung).

Ihre Aufgaben

Verantwortung für die gesamte Personaladministration: Verträge, Mutationen, Unfallmeldungen, Zeiterfassung, Ablage etc.
Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft: Lohnmutationen in SAP, Pflege der Personaldossiers, telefonische Auskünfte an Mitarbeitende und Vorgesetzte
Unterstützung im Rekrutierungsprozess: Bewerberkommunikation, Interviewkoordination, Lohnberechnungen, Einholen von Referenzen und Arbeitsbewilligungen
Organisation interner Meetings und Schulungen: Terminplanung, Raumreservationen, Versand von Einladungen und Vorbereitung der Unterlagen
Übernahme klassischer Assistenzaufgaben: Protokollführung, Abklärungen und allgemeine organisatorische Tätigkeiten

Ihr Profil

Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im HR-Bereich (z.?B. HR-Fachausweis) von Vorteil
Mindestens 3–4 Jahre Erfahrung im HR, insbesondere in der Personaladministration
Kommunikationsstarke, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten „Can-do“-Mentalität
Belastbar, flexibel und Freude am Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Kulturen
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprache-Niveau)
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Erfahrung von Vorteil

Das dürfen Sie erwarten

Abwechslungsreiche HR-Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive – bei Eignung auch mit Option auf Festanstellung und Ausbau der Rolle in Richtung Rekrutierung und Linienbetreuung
Kollegiales, engagiertes Team mit wertschätzender Unternehmenskultur
Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Zürich
Attraktive Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Sozialleistungen

Interessiert an dieser spannenden Herausforderung?
Dann freut sich Marc Thurner auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bewerben Sie sich jetzt ganz einfach über den Button „Jetzt bewerben“ – wir freuen uns auf Sie!

Absolute Diskretion ist selbstverständlich garantiert.

Marc Thurner, Geschäftsführer / Inhaber (Spezialgebiet: Controlling, Buchhaltung, IT)

Contact

Marc Thurner

+41 44 888 80 90

Extendis AG
Extendis AG

Key information

Publication date:04 June 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Temporary

Language:German (Native language)

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Die Extendis AG ist eine renommierte Personalvermittlungs-Agentur in Zürich. Wir vermitteln Fach- und Führungskräfte zu namhaften Firmen in der Schweiz. Langjähriges Knowhow, Branchenkenntnisse und eine sehr gute Vernetzung im Grossraum Zürich, Zürich Flughafen und in Zug zeichnen uns aus.

HR Business Partner / HR Generalist 80–100% (m,w,d) (befristet für ca. 9 Monate)
Arbeitsort: Zürich | Start: nach Vereinbarung

Firma: Extendis AG - Medcare Personal by Extendis

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 05.06.2025

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