HR-Business Partner (60-80%) & HR-Generalist (60-80%) in Basel

Wir sind ein spezialisierter Personaldienstleister, welcher seit 2008 massgeschneiderte Mitarbeiter/innen für unsere Kunden aus der ganzen Nordwestschweiz rekrutiert.
Für unseren Kunden, ein schweizweit tätiges Unternehmen im Bereich Umweltmanagement, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für am Standort Basel zwei neue HR-Spezialist/innen:

HR-Business Partner (60-80%) & HR-Generalist (60-80%)

Beide Positionen bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus operativer HR-Arbeit und viel Gestaltungsspielraum – perfekt für Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen wollen.

Deine Aufgaben – HR-Business Partner

Beratung und Sparring für Linienvorgesetzte in sämtlichen HR-Themen
Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten und Konzepten
Unterstützung bei Change-Management- und Organisationsentwicklungsprozessen
Verantwortung für Personalgewinnung, -betreuung und -austritte
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung

Deine Aufgaben – HR-Generalist mit Payroll-Erfahrung

Betreuung der Mitarbeitenden über den gesamten HR-Life-Cycle (Eintritt bis Austritt)
Selbständige Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inklusive Mutationen, Quellensteuer und Sozialversicherungen
Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und HR-Dokumenten
Mitarbeit bei HR-Projekten und Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen
Organisation von HR-Events und Begleitung des Onboardings

Das bringst du mit

Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR (z.B. HR-Fachausweis)
Für HR-Business Partner: Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
Für HR-Generalist: Nachweisbare Erfahrung in Payroll/Lohnadministration sowie HR-Generalisten-Tätigkeiten
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und Sozialversicherungswesen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS-Office und modernen HR-Tools

Das erwartet dich

Ein nachhaltiges Unternehmen mit gesellschaftlicher Relevanz
Kollegiales und offenes Team, kurze Entscheidungswege
Flexibles Teilzeitpensum (60–80%)
Entwicklungsmöglichkeiten je nach Position und Ambition
Attraktive Arbeitsbedingungen & moderne Infrastruktur

Bereit, mit deinem HR-Know-how einen Unterschied zu machen?
Dann freue ich mich riesig auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto!

Kontakt

Manfred Käser
061 826 22 05
12.05.2025
60 - 80%
Fachverantwortung
Festanstellung

HR-Verstärkung gesucht! – HR-Business Partner (60–80%) (m/w/d) & HR-Generalist mit Payroll-Erfahrung (60–80%) (m/w/d)

Firma: KMU Jobs AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.05.2025

powered by: workpool.jobs