HR Business Partner/in (m/w/d) in Zürich

Für ein wachsendes Unternehmen in einem dynamischen Logistikumfeld suchen wir eine erfahrene HR-Fachperson, die Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Belangen unterstützt. Die Position bietet Verantwortung, Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, HR-Prozesse aktiv weiterzuentwickeln.

Verantwortung:

Beratung und Begleitung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei arbeitsrechtlichen, disziplinarischen und organisatorischen Fragen

Unterstützung von Teamleitenden bei Change-Prozessen, Konfliktmanagement und der Weiterentwicklung ihrer Führungsrolle

Durchführung administrativer HR-Aufgaben, z. B. zu Weiterbildung, Bewilligungen und Geschäftsreisen

Mitarbeit an HR-Projekten, um strategische Ziele zu erreichen und Abläufe kontinuierlich zu optimieren

Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Analysen für Führungskräfte

Mitwirkung bei der Weiterentwicklung digitaler HR-Tools und Optimierung von Prozessen

Qualifikationen:

Abgeschlossene Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Fachausweis)

Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner oder HR Specialist

Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht

Erfahrung in dynamischen, operativen Umfeldern, z. B. Logistik, Produktion oder Facility Management, von Vorteil auch mit Schichtbetrieb

Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Priorisierungskompetenz

Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert und kommunikativ

Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2)

IT-Affinität und Erfahrung mit digitalen HR-Tools

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeiten, 10 Tage Vaterschaftsurlaub, 5 Wochen Ferien
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Verschiedene Möglichkeiten sich intern oder extern weiterzubilden. (Lab Days, Team Exchange, Brownbag Lunch, Mob Programming, Workshops, Events, etc.)
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Auf dich warten attraktive Herausforderungen in einem lebhaften und innovativen Arbeitsumfeld mit grossen Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team: Ein junges und humorvolles Team, welches Wert auf direkte und unkomplizierte Kommunikation legt.

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
Rocken®

Zürich

Key information

Publication date:20 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Bei unserem Partner arbeiten zurzeit ca. 200 Softwareentwickler. Sie entwickeln den eigenen Onlineshop sowie das massgeschneiderte ERP-System. Dazu kommt eine interne Grafik- und Marketingabteilung mit mehr als 80 Personen und eigener Redaktion. Bei unserm gibt es jede Menge Jobs, die man in dieser Form nicht erwarten würde.

Rolle:

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 21.10.2025

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