HR Business Partner in Luzern
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 100’000 - CHF 110’000 pro Jahr
Anstellungsart
Pensum: 90-100%
100%
Arbeitsort
6004 Luzern, LU
Vollständige Stellenbeschreibung
Fühlen Sie sich angesprochen, wenn Sie HR‑Prozesse selbstständig gestalten? Bewerben Sie sich jetzt als HR-Business-Partner und tragen Sie entscheidend zur Personalentwicklung bei!
Unser Kunde, ein Unternehmen aus der Versorgung‑ und Energiebranche, bietet innovative Systemlösungen für Messsysteme, Datenkommunikation und Ressourcenmanagement. Das Unternehmen verfolgt eine klare Vision, legt grossen Wert auf moderne Unternehmenskultur mit Offenheit, Zusammenarbeit, Verantwortlichkeit und fördert eine ausgeprägte Innovationskraft. Als Arbeitgeber positioniert sich unser Kunde als attraktiver Mittelstands‑Betrieb mit starker Mitarbeiterorientierung, bietet flexible Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein freundliches Arbeitsklima. Gemeinsam suchen wir nach einem HR Business Partner/ einer HR Business Partnerin, der/ die die Beratung von Führungskräften übernimmt, Rekrutierungs‑Prozesse coacht, HR‑Initiativen treibt sowie die Ausbildung verantwortet und HR‑Prozesse digital mit optimiert. Abgerundet wird das Ganze mit Entwicklungschancen sowohl fachlich als auch persönlich und einer Umgebung, in der Zusammenarbeit, gegenseitiger Respekt und ein gutes Miteinander grossgeschrieben werden.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Sie übernehmen die Beratung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitenden über den gesamten Employee Life Cycle, inklusive Recruiting‑Bedarfsanalyse, Interviews bis zur erfolgreichen Integration, und sorgen dabei für eine starke Arbeitgebermarke, die Talente anzieht
HR‑Projekte und Initiativen zur Weiterentwicklung der Organisationsstruktur gestalten Sie aktiv mit, zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität und Professionalisierung von HR‑Abläufen, bringen dabei Ihre Hands‑on Mentalität und Projektmanagement‑Skills ein
Die Ausbildung und entwickeln moderne Ausbildungsprogramme, verantworten Sie, pflegen Partnerschaften mit Bildungsinstitutionen und sichern eine hochwertige Ausbildung, verbunden mit der Verantwortlichkeit für Qualität und Standards im Bildungsbereich
Abschliessend optimieren und digitalisieren Sie HR‑Prozesse, managen administrative HR‑Aufgaben, organisieren Mitarbeiterevents und fördern eine effiziente, serviceorientierte und kommunikative HR‑Organisation mit hoher Eigenverantwortung
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Abgeschlossene Weiterbildung in Human Resources auf Fachausweis‑ oder Hochschulniveau sowie relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Weiterbildungsmöglichkeiten wie HR‑Leadership Programme, Projektmanagement, Change Management oder spezielle Kurse in modernen HR‑Tools und digitaler Prozessgestaltung werden geschätzt und unterstützt
Fundierte Erfahrung mit HR‑Systemen und Tools, insbesondere digitale Recruiting‑Plattformen, Performance Management Software, Erfahrung mit Prozessdigitalisierung sowie sicher im Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Freude an Teamarbeit zeichnet Sie aus
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Mitarbeit in einem innovativen, international ausgerichteten Unternehmen mit klarer Strategie und einem sehr guten Teamgeist, in dem eigene Beiträge sichtbar sind
Attraktiver Arbeitsplatz, gut erreichbar sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto, mit beeindruckender Umgebung zwischen See und Bergen
Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine 40‑Stundenwoche, inklusive genügend Ferientage pro Kalenderjahr zur Work‑Life Balance
Förderung der persönlichen Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungen, sowie Unterstützung bei beruflichem Wachstum und fachlicher Spezialisierung
Vielfältige Mitarbeitenden‑Benefits und Vergünstigungen, insbesondere bei Gesundheits‑, Mobilitäts‑ oder Freizeitangeboten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Luzern.
Kontakt: Vera Heinrich, v.heinrich@careerplus.ch, +41 41 226 30 00 ID: 670623
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4.84.8 von 5 Sternen
6004 Luzern, LU
CHF 100’000 - CHF 110’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)